Wickeln- das neue Drama 😂

Ich muss sagen bis vor ein paar Wochen war wickeln kein Problem. Aber jetzt graut es mir vor jeden voller Windel. Sie ist jetzt 9 Monate und da hat man natürlich keine Zeit für so etwas banales wie Windeln wechseln.
Madam wehrt sich mit Händen und Füßen. Es wird versucht sich zu drehen und ich hab echt Mühe ihr die Windel wieder hin zu basteln. Bin schon froh das sie relativ kompakt 💩. Das ich nicht ewig putzen muss. Sonst wär alles voll.
Hattet ihr auch so eine Phase? Wird das wieder besser? 😂🫣😵‍💫

1

Hi,
Unser Sohn ist 8 Monate und seit ein paar Wochen dreht er sich auch ständig beim wickeln 😅😅 ich versuche ihn immer mit irgendnem Spielzeug oder so abzulenken! Das funktioniert mal mehr, mal weniger!

I

2

Ich will dich nicht entmutigen, aber bei uns wurde es nicht wieder besser. #sorry
Unser Sohn (23 Monate) hasst Windelwechseln seitdem er sich drehen kann und ausser bei ganz grosser Müdigkeit oder sehr sehr guter Laune ist bis heute keine Kooperation zu erwarten. #schwitz
Ich drücke dir die Daumen, dass die "Phase" bei euch nicht so lang dauert wie bei uns...

3

Kind ans Sofa stellen, die Feuchttücherpackubg oben drauf legen und dann im Stehen wickeln.
Das drama mit dem Wickeltisch würde ich mir nicht geben. Es wurde wieder besser, aber nie wieder so bequem wie als kleines Baby.

5

Das ist ne gute Idee. Die Probier ich aus. Spielzeug ist bei uns in 3 Sekunden wieder langweilig oder sie will damit auf dem Bauch oder sitzen spielen😂

4

Jedes meiner 4 Kinder hatte diese Phase. Für diesen Fall lag am Wickeltisch ein Spielzeug, welches es nur beim Wickeln gab.
Klappte hier prima.
Und ja, diese Phase ging irgendwann wieder vorbei.

6

Hmm, sei froh, dass es bis 9 Monate gedauert hat 😉 bei uns war und ist das immer mal wieder so, aber es wurde bis jetzt immer wieder besser. Wenn gar nichts ging, haben wir uns ne Hose von ihr auf den Kopf gezogen und Quatsch gemacht, das fand sie so lustig , dass man fix wickeln konnte.

7

Meine Maus ist jetzt gerade ein halbes Jahr alt geworden, und wir haben das Wickeltisch-Drama schon seit ein paar Wochen... es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen 😂
Sie bleibt kaum ne Sekunde auf dem Rücken liegen um die neue Windel ranzumachen... ich muss sie teilweise im Sekundentakt wieder auf den Rücken drehen, und mittlerweile ist da richtig Kraft und Gegenwehr dahinter.
Zudem ist sie momentan total versessen auf die Feuchttücherverpackungen und würde mir wohl ein Tuch nach dem anderen rausziehen.... um es sich dann in den Mund zu stopfen... 😜🙈
Aber immerhin lenkt das wenigstens für ein paar Sekunden ab.... 😄

8

Versuch mal Windelhöschen, gehen schneller an und auszuziehen.

9

Bis 9 Monate hat das bei dir gedauert?! Du Glückliche! Ich muss das wilde Tier auf dem Wickelplatz schon seit er 5 Monate ist irgendwie bändigen. 🙈
Oft ziehe ich ihm die Windel an, wenn er auf dem Bauch liegt oder mit dem Kopf zu mir - oder beides. 😁 Ablenken mit Spielzeug klappt bei uns dagegen eher so semi... 1 Woche ging das vielleicht, dann war umdrehen und alles befummeln spannender... 😕
Was ich neuerdings festgestellt habe, dass es besser klappt, wenn ich ihn regelmäßig wo anders wickle. Da bleibt er auch mal auf dem Rücken liegen und guckt sich die neue Umgebung an. Also werde ich wohl demnächst die Wickelunterlage alle 2 oder 3 Tage an andere Orte umziehen - Wohnzimmer, Bad, Kinderzimmer, wer weiß was dann kommt... Garage, Garten, Nachbars Küchentisch?! 😁 Hauptsache der Kurze hält still. 😁