Sonnenschutz

Welchen Sonnenschutz nehmt ihr für eure kleinen ? Und auf was achtet ihr bei einer Sonnencreme ?

1

Mir wurde gesagt, die erst ab 2 Jahren und vorher schatten ^^

2

Naja immer ist das aber nicht möglich das man im schatten bleibt mit den kleinen
Mit wurde von keinem Arzt gesagt erst ab 2

3

Unter einem Jahr, keine Sonnencreme.
Auf Schatten,lange dünne Kleidung am besten UV Kleidung achten.
Wir nutzen für die ganze Familie (K1 6 Jahre, K2 1,5 Jahre) die Sonnencreme von DM sensitiv 50+, hat auch glaube im Test von Annis Bunte Wissenschaft gut abgeschlossen, Google mal Sie hat ganz viele Sonnenschutzmittel unter die Lupe genommen. Da geht's auch um Zusatzstoffe die nicht enthalten sein müssen.

4

Meine Hebamme meinte, lieber einschmieren als Sonnenbrand, aber wenn sich die Creme vermeiden lässt, dann lieber ohne bis zum 1. Jahr.

Ich hab eine Creme von Amazon bestellt, Marke Eco.
Die ist eher mineralisch und hat nicht allzu viel Chemie drinnen. ist aber angeblich schwer zu verteilen, laut Bewertungen.
Bisher haben wir sie nicht gebraucht, aber wenn, sollen wir sie wieder abwaschen, sobald wir nicht mehr in der Sonne sind ☺️

und für den Pool haben wir natürlich UV Schutzkleidung mit langen Ärmeln und einen UV Kopfschutz. da sie da im Wasser sein wird, könnens ruhig lange Ärmel sein ☺️
Ansonsten würde mein Baby mit langer Kleidung im Sommer austicken 😅

5

Wir haben gerade die von Paedi Protect und sind ganz zufrieden. Die Maus ist mittlerweile zwar schon zwei, aber wir haben sie auch schon vor dem ersten Geburtstag eingecremt. Es ist ja nicht immer möglich nur im Schatten zu sein bzw. wir konnten sie ja nicht festbinden. Da cremen wir lieber als einen Sonnenbrand zu riskieren.

6

Wir nutzen alle die von DM. Die schneidet auch immer sehr gut ab.
Nutzen die übrigens auch im Kindergarten seit Jahren für alle Kinder,gab nie Probleme.

Liebe Grüße

7

Boep, gibt's bei DM... Ist eine mineralische Sonnencreme ohne Chemie. Sie lässt sich verhältnismäßig wirklich gut verteilen, da hatten wir schon ganz andere. Und sie weißelt auch nicht so extrem.

8

Dm Kinds sensitiv 50+ oder Paediprotect.

Soll man nicht bringt mir und meinem Kind halt auch nichts, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Daher habe ich immer was dabei für den Notfall 😊

9

Ich hab auch die Kindersonnencreme vom DM gekauft und nur darauf geachtet dass keine Octocrylene drin sind, bzw. dass draufsteht, für Babys geeignet.
Bisher hab ich sie auch noch nicht benutzt, und versucht dass die Maus weitestgehend im Schatten ist.
Wenn wir jetzt zur Oma fahren und dort in den Pool gehen (vorausgesetzt es ist warm genug) werde ich auch Sonnencreme nutzen obwohl die Maus erst ein halbes Jahr alt ist.
Ob ich extra UV Kleidung kauf weiß ich noch nicht, da wir ja keinen längeren Strandurlaub vorhaben und für ein paar wenige male im Pool lohnt sich das denke ich nicht.

10

Wir werden es so handhaben: Sohn fast 9 Monate alt, in zwei Wochen gehts für 5 Wochen in den Urlaub in den Süden. Wir haben ein Strandzelt gekauft, damit der Kleine im Schatten spielen kann. Zusätzlich haben wir UV Badekleidung inklusive Mütze mit dem UV Standard 801 nach Hohenstein gekauft, weil dieser anzeigt, dass tatsächlich auch bei Dehnung und Nässe der angegebene UV Schutz zu fast 100% gegeben ist. Könnte, wenn gewünscht, Tipps geben, wo man diese Bekleidung findet. Baby unter 1 Jahr sollen gar nicht in die Sonne, heißt es. Wir werden erst spät oder wirklich sehr früh an den Strand gehen. Sohn wird immer komplett geschützt durch den Schatten und der Kleidung, jedoch werden seine Hände und Füße sobald es mal kurz ins Meer geht, zeitig vorher eingecremt und anschließend wieder schnell abgewaschen. Wir haben eine mineralische Sonnencreme von Lavera die Kinder sensitiv 50+ hat am besten mitunter abgeschnitten bei ökotest als auch bei besagter Annisbuntewelt auf Instagram.
Alles Gute ☺️

17

Wir sind auch noch auf der Suche nach einem guten UV Hut, kannst du da mal deinen Geheimtipp preisgeben? ☺️

18

Hab’s jetzt erst gesehen, sorry 🙈 Die Pickapooh Feuerwehr Mütze hat je nach Farbe bis zu UV 80- die Mützen sind alle nach dem UV Standard 801- glaube aber, dass noch einige andere Modelle denselben Standard haben. Das was ich bis dato aber an den Mützen mag, der Kleine schwitzt nicht darunter.

weiteren Kommentar laden