Hallo zusammen
Meine kleine ist nun 17 Wochen alt und wir fliegen nächste Woche nach Kroatien. Wir werden dort viel mit dem Boot auf dem Meer unterwegs sein. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die kleine immer in UV Kleidung einpacken soll oder ob es ausreichend ist, wenn sie immer im Schatten liegt und nur, wenn sie ins Wasser geht, die UV Kleidung trägt?
Sollte ich ihr normale Kleidung anziehen oder Lieder mit Sonnencreme eincremen? Wenn eine Sonnencreme dann die Frage: welche?
Dass wir die Mittagssonne meiden werden ist klar aber ich denke die Sonne wird in Kroatien trotzdem sehr stark sein.
Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten und liebe Grüße
UV Kleidung Baby
Hallo,
ich persönlich würde ihr auf dem Boot tatsächlich UV Schutz Kleidung anziehen. Gerade auf dem Wasser ist die Gefahr sich zu verbrennen noch höher. Habt ihr vielleicht auch einen UV Schutz Schirm unter den ihr die kleine legen könnt? Das wäre auch eine Alternative. Dann müsste sie nicht die ganze Zeit die Sachen anhaben. Dann kannst du entweder ganz leichte lange Kleidung anziehen oder doch mal eincremen. Manchmal ist es einfach zu warm für lange Klamotten 😅
Sonnencreme kann ich "Boep" empfehlen. Gibt's bei DM. Die ist mineralisch und lässt sich relativ gut verschmieren und weißelt nicht so wie andere mineralische Sonnencremes.
Ansonsten schönen Urlaub 🌴☀️🚤
Hallo,
Vielen dank für die Rückmeldung. Einen UV Schirm werde ich noch besorgen auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen 😅
Darf diese Sonnencreme bei Babys unter 1 Jahr verwendet werden? Hab leider bei vielen schon gelesen, dass man diesen bei Babys unter einem Jahr nicht benutzen soll.
Man soll ja eigentlich generell auf sonnencreme verzichten bei Babys unter einem Jahr. Ich bin allerdings der Meinung, lieber mal eincremen als einen Sonnenbrand riskieren. Gerade in so warmen Ländern geht das ja noch schneller. 🙈
Ja die Boep ist für Babys geeignet. Sie ist mineralisch, ohne chemische UV Filter. Ich häng mal ein Bild mit an. Die wurde mir auch von meiner Hebamme empfohlen
Hallo 😊
wir fahren bisher sehr gut mit der Sonnencreme von Mabyen, da unser Kleiner auch zu Neurodermitis neigt und diese verträgt er bisher sehr gut. Die ist mineralisch, weißelt auch kaum bis gar nicht und lässt sich für eine 50er mMn echt gut verteilen. Ich denke auf dem Boot sollte man schon eine 50er verwenden. Wir sind selbst jedes Jahr mind. für 1 Woche auf dem Boot in Kroatien unterwegs und verwenden selbst bei uns den höchsten Schutz 😊
Hallo,
wir wollen auch bald ans Mittelmeer und ich habe das Sonnenspray 50+ von paediprotect besorgt, das dieses Jahr bei Ökotest mit am besten abgeschnitten hat (https://utopia.de/news/oeko-test-kinder-sonnencreme-2022-viele-empfehlenswert-markenprodukte-fallen-durch/). Ich habe zudem die Inhaltsstoffe über Codecheck geprüft.
Ich würde auch lieber cremen als einen Sonnenbrand zu riskieren. Allerdings fand ich die Entscheidung, welche Creme ich nehme echt schwer. Denn die mineralischen enthalten oft Nanopartikel (damit sie nicht so sehr weißeln) und diese stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Chemische Filter sind auch nicht so gut, da würde ich darauf achten, dass es ohne Octocrylene und ohne Homosalat ist (diese sollen wohl hormonell wirksam sein).
Wo besorgst du denn die UV-Kleidung? Da tu ich mich schwer, was zu finden.
Achja und ansonsten UV Schirm oder Strandmuschel besorgen.
Viel Spaß und schönen Urlaub ☀️
UV Kleidung Kauf ich bei Ernstings Family. Die ist da durch Hohenstein getestet.
Zumindest die Bademode