☕☕ Kaffeerunde ☕☕

Und Eiskaffee ist auch im Angebot. 😎

Wie geht's euch? Wie bereitet ihr euch auf das heiße Wochenende vor? Was sind eure Pläne, falls ihr den Feiertag habt? (Wir in Niedersachsen haben keinen Feiertag..)

Trotzdem hat mein Mann Do+Fr freigenommen, denn sein bester Freund plus Frau plus Patenkind plus Schwester kommen zu Besuch. Die werden auch einen Tag in einen Tierpark gehen, doch da gehe ich mit der Maus nicht mit. Das lohnt einfach noch nicht. Außerdem kann ich dann zusammen mit ihr Mittagsschlaf machen. Vielleicht gehen sie auch Mal an den Strand. Ansonsten schicken wir sie zum Schwarzlicht-Minigolf oder Escape Room, wenn es ihnen hier zu langweilig ist. Gegrillt wird definitiv auch einen Tag.

Heute wird nochmal Staub gewischt und Wäsche zusammen gelegt. Sonst steht nix an.

Liebe Grüße!

1

Guten Morgen 🌞
ich würde einen Eiskaffee nehmen 😋
zuerst dachte ich „Ohje, da habt ihr aber gut was vor“ aber es liest sich dann ja doch recht entspannt. An den Strand würde ich ja sofort mitkommen 😎
D steckt anscheinend voll im 37 Wochen Schub und die Zähne scheinen auch zu drücken. Gestern Abend war Geschrei bis gegen 00 Uhr. Dafür wurde in der Nacht aber auch nur einmal gestillt. Trotzdem mussten wir um 07:30 Uhr aufstehen, da der Große nen Arzttermin hatte.
Jetzt lieg ich mit dem Kurzen im Bett, der grade an der Brust wegdöst.
Die erste Maschine Wäsche läuft, nachher noch bisschen Gemüse schibbeln für die Gemüsepfanne zum Mittag und heut Nachmittag noch ein bisschen Sport.
Wir haben den Feiertag und mein Mann hat Freitag auch noch frei. Bei uns ist alles „ausgebucht“, morgen gehts auf den Jahrmarkt, Freitag in die Stadt, wir brauchen einen neuen Kindersitz, da das Baby für seinen zu groß wird und der Große braucht dringend Hosen.
Samstag sollen es hier gut 36 grad werden, also ab an den See, also muss ich D nachher probeweise in die UV Klamotten stecken und gucken, ob sie passen.
Ja und Sonntag Feiert der Große kindergeburtstag im Wildpark.
Ich bin schon ganz ko wenn ich dran denke 😂
Also ruh ich mich gleich noch ein bisschen doller aus und stell nachher mal Kaffee in den Kühlschrank, damit der für Eiskaffee taugt
Ich wünsch euch einen schönen Tag, macht nicht so viel bei der Hitze
LG Bibi

4

Huhu bibi,

Ja, das WE wird bei uns sehr entspannt. Meistens schicke ich alle weg und kann mit der kleinen Maus entspannt den Tag verbringen. 😎

Aber bei dir steht ja einiges an. Da gibt's drei Kreuze, wenn du am Sonntag im Bett liegst. Aber viel Spaß wünsche ich auf jeden Fall! Insgesamt doch ein tolles und abwechslungsreiches Programm. 👍🙃

2

Guten Morgen,

Wir haben uns auf warmes Wetter eingestellt. Es kann jederzeit kommen 😊

M schläft gerade langsam beim Stillen ein. Das ist auch gut so. Ich möchte noch das Bad putzen bevor ich L von der Tagesmutter hole. Wäsche wegräumen, Staubsaugen und das Bett von L frisch beziehen ist schon fertig. Dann ist das Nötigste zumindest fertig. Wenn es nach mir geht könnte M jetzt 2 Stunden schlafen und L noch länger bei der Tagesmutter bleiben. Ich habe noch so viel, das ich schaffen möchte. Aber meistens schaffe ich nur die üblichen Dinge, die ständig gemacht werden müssen. Naja besser als nichts.
Euer Besuch klingt nach viel Spaß. Wo kann man denn Schwarzlichtminigolf spielen?

Liebe Grüße
Insa mit L und M (deren Augen schon wieder offen sind 🙄)

3

Huhu,

Ja, das mit den Dingen die man erledigen will kenne ich. Hab gerade das Wäsche zusammen legen das zweite Mal unterbrochen. 😅

Etwas warmes Wetter wäre wirklich schön. Es muss ja nicht heiß sein, aber so 25 Grad wären nett. Ich weiß nicht genau, was die Vorhersage angekündigt hat. Mein Mann meinte gestern nur, das Wochenende soll schön werden. Bin gespannt.

Schwarzlicht Golf 3D in Oldenburg. Ich war noch nicht dort, aber es sieht witzig aus. 😁

Viel Erfolg dir noch bei deinen to dos. 😎

5

Mein Badezimmer putzen kann ich auch vergessen. M hat in Ruhe 💩 gemacht und ich durfte sie gerade umziehen. Und für 15 Minuten brauche ich nicht anfangen 🤔

Eigentlich sollte noch ein Bild unseres Planschbeckens dazu. Aber leider ist das zu groß. Haben eines mit einer kleinen Rutsche. L wird es lieben und M und ich hätten auch noch Platz.

Mal schauen, ob wir da in den nächsten Jahren hinfahren. Im Escape Room waren wir letztes Jahr. Das fand ich sehr cool

6

Huhu

Wir haben langes Wochenende, also die Kids und ich, der Mann muss Freitag und Samstag arbeiten 🙈
Wir werden wohl in den Großen Park zum Wasser Spielplatz gehen und genug wechselwäsche einpacken 😁

Das baby wurde heute schon geimpft und seit gestern ist der erste Zahn spürbar, jetzt schläft er auf mir und ich genieße das so sehr! Dabei müsste ich eigentlich nochmal klarschiff machen und vorkochen fürs Wochenende 😅

8

Oh, ein Wasserspielplatz, wie toll! 🤩

Weiß gar nicht, ob in meiner Nähe einer ist...

Viel Spaß dabei!

Und kuscheln nach der Impfung ist doch einfach schön. Sie werden so schnell groß, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du das genießt. 😁

14

Ich genieße es auch sehr mir ihn zu kuscheln, aber nen vier Tage Wochenende braucht eben auch eine gewisse Vorbereitung 😅

Der Spielplatz ist ganz frisch renoviert, ein Teil ist aber noch aus meiner Kindheit 😁

7

Hi,

wir haben ein paar noch anstrengendere Nächte als eh schon hinter uns. 🤣
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die kleine nur 3 Stunden geschlafen und die nicht am Stück.
Am Dienstag war dann meine Mama hier und die kleine hat ihr auf den Finger gebissen und meine Mama sagte nur "da sind ja schon Zähne"
Ja tatsächlich, die beiden unteren Schneidezähne sind schon durchgebrochen 😵‍💫🤯
Ich habe ja gehofft, dass wir noch 2-3 Monate Ruhe haben. 🤣

Naja, schönes Wetter ist hier willkommen. Dann wird der Pool aufgebaut und wir könnten Mal ins Freibad. Junior wird es lieben. 🥰
Mein Mann hat nächsten Monat endlich Elternzeit und ist den kompletten Juli zu Hause. Ich sehe es sehr herbei. Momentan ist es hier doch sehr anstrengend.

Ich muss auch dringend an den Routinen für den Haushalt arbeiten. Hier sieht's immer chaotisch aus. 🤣

Das klingt doch super mit dem Familienbesuch.
Das man in Oldenburg Schwarzlicht Minigolf spielen kann, wusste ich auch nicht.
Danke für den Tipp. 😊

Dann ein schönes, hoffentlich entspanntes Wochenende. 😊☀️

9

Haha, die Nächte... Ich rede nicht mehr darüber. 🤐

Im Ernst, eventuell werden sie bei uns langsam besser, aber ich wage noch nicht zu hoffen.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nächte bald wieder angenehmer sind. 🙃

Das wird bestimmt ein toller Juli, wenn dein Mann Zuhause ist. Genießt die Zeit!

Wenn ihr noch Freizeittipps für Kinder im Grundschulalter habt, immer her damit. Ist doof, wenn die sich hier langweilen. Sie waren schon bei der Seehundstation und dem Maislabyrinth in Norden (oder Norddeich). Aquarium in WHV ist bekannt. Jaderpark gehen sie immer hin. 😆

Liebe Grüße!

11

Ohh, schon Zähne… die hab ich bei uns auch im Verdacht, aber da ist nix zu sehen und zu spüren 😇.
Wie toll, dass dein Mann im Juli da ist. Da habt ihr euch einen tollen Monat ausgesucht. Habt ihr was besonderes vor oder einfach entspannt in den Tag leben soweit es geht?

weiteren Kommentar laden
10

Hey 🌸
Kaffee ist super, wobei wir uns heute um 7 nochmal bis 10 hingelegt haben, nachdem die letzten Nächte eher bescheiden waren und heute um 5 Schluss war, nachdem ich gewickelt hab aus Vorsorge, denn gestern hab ich’s nicht gemacht und hatte eine nasse Matratze 🤮. Ja… natürlich meine und nicht seine 😂. Ist aber jetzt auch egal, denn gestern kam meine neue Matratze und heute wird alles umgebaut. Der Topper für das Bett von B ist auch da. Jetzt warte ich noch auf mein Encasing damit ich das waschen kann.
Schwarzlichtgolf und escape room sind beides toll und würde beides wieder machen 😍.
Wir sind Samstag mit Freunden verabredet und werden ne Runde im Sachsenwald spazieren gehen. Unser Auto ist nämlich endlich da und wir sind mobil 🥳. Für HH sind ja auch 30grad angesagt ☀️🫠. Ich weiß nur noch nicht, was ich B anziehen soll. Ich hasse es… dieses ätzende „wie anziehen“ nervt mich sooo kolossal… egal ob Tag oder Nacht. Ich verzweifle echt dran 🤬. Kurze Sachen wegen Wärme, lange Sachen wegen Sonne, UV-Klamotte im Wald… ?!?Argh… 🫣. Naja, bin damit ja nicht allein 😇.
Wie macht ihr „Breichenfütterer“ das eigentlich mit dem Fleisch? Wir haben vor der Schwangerschaft fast vegan gegessen, außer wenn man wo eingeladen war, und essen immer noch sehr wenig Fleisch. Beim Schlachter zu sagen, dass man gerne diesen einen Gulaschwürfel hätte, ist ja auch komisch 😂.
Liebe Grüße und habt einen schönen Tag 🌸

13

Ich habe das Fleisch püriert und in Eiswürfelbehälter eingefroren. Dann hatte ich immer etwas da und konnte es dazu geben. 😃

In den südlichen Ländern tragen die Leute übrigens fast nie kurze Sachen. Sondern immer luftige lange Sachen 😃
Ich zieh Mausi aber durchaus auch Kurzarm Sachen an, wenn ich weiß dass ihre Haut nicht der Sonne ausgesetzt wird. (Unterm UV-Sonnenschirm auf Terrasse bspw.)
Sonst gibt's hier eher Leinen oder musselinkleidung. 😊