Hallo!
Kurze Beschreibung der Situation:
Mein Kleiner (5 Monate) schläft eigentlich immer problemlos ein: Stillen, hinlegen, kurze Zeit später ist er eingeschlafen. Heute hat er noch etwas fröhlich in seinem Bett gestrampelt, da hat mein Großer (2,5 Jahre) laut in seinem Zimmer nach mir gerufen. Also habe ich das Babyphone angemacht und bin rüber. Normalerweise bringt mein Mann den Großen ins Bett, aber heute lief es nicht so gut. Wenn der Kleine gerufen hätte, wäre ich auch sofort wieder zu ihm gegangen. Findet ihr okay, dass der Kleine allein eingeschlafen ist oder sollte lieber jemand bei ihm sitzen, weil er noch so klein ist. Wie gesagt, wenn er sich irgendwie gemeldet hätte, wäre sofort jemand zu ihm gekommen.
P.S. Ich weiß, dass das „Jammern“ auf hohem Niveau ist. Mein Großer hatte/ hat da größere Schwierigkeiten 😅
Findet ihr das okay?
Wie findet ihr das?
Ist doch okay. Wenn es den kleinen gestört hätte, alleine zu sein, hätte er ja gemeckert.
Völlig okay. Kinder schlafen ja eigentlich nur ein, wenn sie sich sicher und geborgen fühlen, manche brauchen eine ewig lange Schlafbegleitung mit viel Körperkontakt, andere schlafen einfach so ein. Du hast ihn ja nicht meckern/schreien lassen, sondern er ist ruhig eingeschlafen. Ist doch super!
das ist doch super, freu dich darüber, dass er alleine einschläft! 😳
Es hat doch geklappt ohne, dass es Probleme gegeben hat! Ich würde versuchen das auszubauen 😇
Ich finde es nicht nur "ok" sondern super, dass der Größere bekommen hat, was er braucht 🥰
Der Kleine hat sich sichtlich wohl gefühlt, sonst wäre er nicht alleine eingeschlafen 👍
Alles perfekt 🤗