Was kann man mit einem 8 Monate alten Baby unternehmen wenn es so heiß ist außer zuhause rum sitzen? Wir haben keinen Garten oder so.
Gestern waren wir seit langem mal wieder ins Einkaufscenter gefahren das ja klimatisiert ist. Weil es gestern ja schon 35 grad hier war.
Heute sind 36 grad gemeldet und ich frage mich was wir nun tun könnten…
Raus ist ja so ne Sache.. besonders mittags
Aber zuhause rum sitzen will ich irgendwie auch nicht unbedingt.
Wir haben eine Klimaanlage im Auto und könnten durch aus wo hin fahren.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Schwimmbad ehr nicht da der kleine letzte Woche das drei Tage Fieber hatte.
Ist mir ehrlich gesagt etwas zu früh dann ins kühle Nass mit ihm zu gehen…
Was macht ihr denn heute so?
Was mit Baby tun wenn es so heiß ist?
Warum willst du denn nicht ins Schwimmbad wenn er letzte Woche Fieber hatte?
Meiner hatte die Woche Magen Darm und hat den Tag gestern trotzdem im Planschbecken verbracht 🥶
Also wenn es so heiß ist, bleiben wir zuhause und/ oder planschen..
Warum muss man denn gezwungen immer wo hin ?
Zuhause gibt es auch viele Möglichkeiten was man machen kann....
Also das Fieber letzte Woche würde mich nicht hindern ins Schwimmbad zu gehen, nur halt die Mittagshitze. Wirklich mehr außer noch Familie oder Freunde besuchen gibt es nicht. Habt ihr einen Balkon wo man ein Plantschbecken aufbauen kann?
Unser Baby ist 7 Monate, wir haben einen Garten mit Pool, bleiben heute aber auch im Haus. Hier sind 38 grad gemeldet… Wir werden die Kinder heute ausgiebig in der Wanne plantschen lassen.
Meine Maus ist zwar erst drei Monate alt, aber die Frage stelle ich mir auch manchmal. Wir haben leider kein Auto, deshalb sind wir etwas eingeschränkt.
Und da wir in einer Dachgeschosswohnung leben, war ich bei dem heißen Wetter gestern lieber draußen mit Ihr unterwegs bzw sind wir dann über die Mittagszeit bis Nachmittags bei einem Freund im Erdgeschoss gewesen, das war dann deutlich angenehmer 😃
Wenn ihr aber nicht zufällig auch im Dachgeschoss wohnt, könnt ihr euch ja durchaus auch zu Hause ein paar tolle Beschäftigungen überlegen, oder?
Mir fällt spontan ein: Boden mit Handtüchern auslegen und Baby nackig spielen lassen. Du könntest ihm eine große Schüssel mit Wasser hinstellen und ihn darin etwas planschen lassen (mit Spielzeug?) dadurch erkundet er das Wasser und bekommt etwas Abkühlung- und du kannst ja auch mit spielen und dich dadurch etwas abkühlen oder ihr geht gemeinsam in der Badewanne planschen mit Wasser in angenehmer Temperatur (falls Badewanne vorhanden)😉
Oder ihr geht im Schattigen Wald ne große Runde spazieren, wenn ihr mit dem Auto bis zu einem Wald fahrt, bekommt dein Kleiner ja auch nicht die pralle Sonne ab.
Man kann ja entweder Vormittags oder spät Nachmittags mal ne Runde draußen drehen, wenn die Sonne nicht so doll knallt.
Ansonsten zu Hause bleiben und das machen, was man immer mit Baby zu Hause so macht. Vielleicht ordentlich erfrischendes Wasser mit einbinden. Immer mal wieder mit einem kalten frischen Waschlappen über den ganzen Körper gehen. Auch bei dir.
Hast Du einen Ventilator, den Du irgendwo in die Ecke stellen kannst, der etwas Abkühlung verschafft?
Hallo,
ich sitze auch nicht gern zuhause rum. Zumal beide Kinder weniger anstrengend sind, wenn wir unterwegs sind.
Gestern waren wir am See (hätte einer von beiden letzte Woche Fieber gehabt, wären wir trotzdem an den See gefahren), das Baby mit seinen acht Monaten war 2 mal mit drin zum planschen und hatte einen Heidenspaß, war danach allerdings so müde, dass er unbedingt schlafen musste. Wir hatten ein schattiges Plätzchen und er hat öfter gestillt.
Heute gehts in den Tierpark im Wald, unser Großer feiert Kindergeburtstag. Ich hoffe das Baby ist im Wagen zufrieden, gehe aber davon aus, dass er lieber in die Trage möchte.
See wäre mir lieber aber Wald geht auch. Heiß ist es überall, wir wohnen im DG, draußen sind’s nachher nur ca. 8 grad mehr als hier drin. Wäre es anders, würde ich mit dem Baby vermutlich hier bleiben.
LG
Bibi
Das „Problem“ kenn ich. Meine ist 9 Monate alt.
Nein nicht jeder hat einen Garten oder einen Balkon, dass man doch einfach zuhause bleiben kann (schon gar nicht wie bei uns in der Dachgeschosswohnung).
Wir waren gestern im Park Picknicken, im Schatten. Haben die kleine mit Wasser spielen lassen (kleine Schüssel dabei gehabt), so haben wir den Tag gut umbekommen.
Also wir waren heute morgen um 6:30 Uhr mit dem Kinderwagen draußen. Es war herrlich!! Baby hatte nur einen Langarmbody an und ein Mulltuch über den Beinchen. Es war echt toll. Kein Mensch unterwegs, die Vögel waren wild am Zwitschern. Im Ried waren die Störche auf dem Feld. Ein Fuchs ist am Waldrand vorbei gehusscht... einfach toll!
Ab 9 waren wir tatsächlich bis Mittag im Schwimmbad. Bis es zu warm und zu voll wurde.
Daheim hat der kleine auf einem Handtuch in der Dusche bäuchlings versucht die Fontäne des Duschkopf, der auf dem Boden lag, zu fangen.... das wär sonst auch noch eine Idee für warme Tage. Die Dusche zum Spielen nutzen. Wasser nur minimal aufdrehen und los geht's.
Oder den Boden schützen und ein Backblech oder eine Trofast (ikea) Wanne mit Wasser füllen und spielen lassen....
Moosgummi-Saxhen ausschneiden und an die nasse Duschwand kleben (der Wasserfilm sorgt dafür, dass es kleben bleibt, aber verschoben werden kann)...
Oder, wenn man die Räume ja morgen rexhtzeitig abdunkelt, um die Hitze draußen zu lassen, vielleicht mal was mit Licht ausprobieren. Tasxhenlampe, Stirnlampe etc kann auch spannend sein.
Spiele mit dem Spiegel usw....
Ich würde daheim bleiben tagsüber