Ihr Lieben,
Ich muss mich kurz ausheulen.
Nachdem unser Kleiner (4 Wochen alt) heute Abend plötzlich fieberte, bin ich mit ihm in die Kinderklinik gefahren. Verdacht auf Nierenbeckenentzündung steht im Raum, 5-7 Tage KH-Aufenthalt Minimum. Aber er ist abgesehen vom Fieber fit, trinkt gut, ist nicht schlapp o.ä. Immerhin, es Beruhigt mich dass er bisher fit ist und wir hier auch in guten Händen sind.
Aber zum einen mach ich mir Vorwürfe, wie mein 4 Wochen altes Kind eine Nierenbeckenentzündung bekommen konnte und Sorgen mach ich mir natürlich trotzdem um ihn, auch wenn er ansonsten fit und in guten Händen ist…zum anderen bricht es mir das Herz, vom großen Bruder (18M) getrennt zu sein 😭 Bei der Geburt vor 4 Wochen war ich bereits 5 Tage im KH und als ich nach Hause kam, hatte er selbstverständlich mit der neuen Situation zu kämpfen und hat etwas gebraucht um mit mir wieder warm zu werden (unabhängig davon ob ich das Baby im Arm hatte oder nicht). Ich fürchte, dass ihn das wieder mitnehmen wird, wenn ich und der Kleine so lange weg sind. Zu Besuch darf er leider wegen der Corona-Auflagen nicht kommen. Mein Mann muss nun auch wieder arbeiten, seine Elternzeit ist vorbei. Morgen springen die Großeltern ein zur Betreuung und ggf übernachten aber der Große kann ja nun nicht 1 Woche bei den Großeltern leben. Also muss mein Mann da morgen arbeitstechnisch eine Lösung finden (Kinder-Krankentage? Urlaub?). Zudem hing auch der Große die letzten 1-2 Tage etwas durch, hat mehr Schlaf benötigt als sonst und ich hoffe, das sind nur Nebenwirkungen der 2. MMR-Impfung und er brütet nicht auch etwas aus.
Ach Mensch, das ist doch echt einfach doof 😭 ich will einerseits nur das Beste für den Kleinen und gehe natürlich auf Nummer sicher, wir bleiben so lange wie nötig. Andererseits braucht der Große mich auch. Und ich kann einfach gerade nicht für beide da sein, das macht mich fertig…
Nierenbeckenentzündung *Ausheulpost*
Hallo du Arme!
Fühl dich erstmal gedrückt 🫂
ich kann zwar nichts zu der Entzündung sagen, da kenne ich mich leider nicht aus.
Aber zu dem Thema mit dem großen Bruder: darf denn dein Mann ins KH? Wäre es also eine Option, dass er zu deinem Baby kommt und du dafür (außerhalb des KHs) eine Stunde pro Tag mit deinem Großen verbringst?
Ansonsten (auch wenns jetzt nicht das Gleiche ist) könntet ihr zumindest einen Videoanruf vor dem Schlafen Gehen machen. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin etwas!
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und gute Besserung!! 🍀
Danke 🍀
Die Idee mit dem Besuch außerhalb des KH hatte ich auch. Mein Mann darf zu Besuch kommen mit negativem Schnelltest. Ich müsste mal fragen, ob ich das KH kurzzeitig verlassen dürfte denn bei Aufnahme haben sie mich auch getestet. Könnte mir vorstellen, dass wegen Corona das alles strenger gehandhabt wird.
Ansonsten läuft es definitiv auf einen Videoanruf hinaus. Besser als nichts.
Hallo lenamaus,
Ach du je, das tut weh im Mama-Herz, das glaub ich dir. Ich wünsche dem Kleinen ganz schnelle Genesung, denke bei dem Wetter kann es schnell passieren, das man die kleinen zu dick/ zu dünn anzieht und sie schwitzen dann und dann Zugluft und dann hat man den Salat, und mit 4 Wochen kann der kleine Körper noch nicht so gut dagegen an kämpfen. Also ist doch gut, dass ihr ins KH seid und dem Kleinen schnell geholfen wird.
Mein Mann würde Urlaub oder Überstunden nehmen, zum Glück sind die in seiner Firma da recht flexibel bei sowas. Vielleicht geht das bei deinem Mann auch. Und ich bin mir sicher, dass dein Mann die Betreuung von eurem Großen prima schaffen wird.
In ein paar Wochen haben die Kids das sicherlich vergessen und alles ist wieder ok.
Alles Gute für euch 4 🍀🍀🍀
Du arme, zumindest den ersten Teil kann ich voll nachvollziehen.
Mein Kleiner war 2 1/2 Wochen als er auch abends Fieber bekam, 39.3
Nierenbeckenentzündung... erst Kinderintensiv, dann als das Fieber weg war und er fit, kamen wir auf die normale Kinderstation. Dort hatte ich eine Zimmernachbarin mit ihrer kleinen Tochter, 8 Wochen und ebenfalls Nierenbeckenentzündung 🤦♀️
Uns sagte man dass das wirklich häufig bei den Kleinen vorkommt, wegen dem Stuhl in der Windel (da kann man die noch so schnell wechseln)
Mach dir da bitte wirklich keine Vorwürfe!
Wir durften an Tag 7 nach Hause, uns wurde gesagt es ist so wichtig wirklich 7 Taga intravenös Antibiotika zu geben. Für mich und meinen Mann ist da auch erstmal eine kleine Welt zusammen gebrochen, so hatte man sich die erste Zeit als Eltern nicht vorgestellt 😅
Gute Besserung auf jeden Fall 😊
Oh nein, gerade als frisch gebackene Eltern mit dem 1. Kind ist sowas ja wirklich Horror. Schön, dass dein Kind es so gut weggesteckt hat ☺️
Wir kommen gerade vom US der Nieren & Blase und so wie es aussieht handelt es sich um eine Nierenbeckenerweiterung 1. Grades, vermutlich durch Reflux. Wie stark der Reflux ist, lässt sich frühestens in 7-10 Tagen sagen und damit auch die weitere Vorgehensweise. Jetzt warten wir hier also die Antibiotika-Gaben Tag für Tag ab und hoffen, dass es schnell ausheilt und sich dann verwächst und wir um eine OP herumkommen.
Mit der Erweiterung hatten die bei uns auch im Verdacht.
Ich drück die Daumen dass es nicht so weit kommt! 🍀