Hallo,
unsere Tochter hat nun mit 9 Wochen immer noch einen Bilirubin von 10,3. Arzt hat nun Blutentnahme gemacht und ausser dem hohen Bili scheint alles normal. Verdacht auf Muttermilch Ikterus. Ich soll nun eine Woche Stillpause machen und stattdessen künstliche Milch geben. Dann wird wieder Blut abgenommen ob der Wert runter ging. Was mir nun aber Sorgen bereitet: Wir sind jetzt bereits bei Tag 5 und die Kleine ist immer noch gelb überall. Ich habe nicht das Gefühl dass sich an der Haut irgendwas gebessert hat. Nun mache ich mir Sorgen, dass es doch was ernstes sein könnte. Hat hier jemand Erfahrungen?
Danke!
Muttermilch Gelbsucht ??
Hey . Wir haben auch lange gekämpft bis der Wert im normalen war.
Ich sollte stillen stillen stillen und ihn ans Fenster stellen ( sprich Tageslicht )
Am längsten Gelb waren seine Augen, das hat echt ne Zeit gedauert.
Ich wünsch euch alles Liebe
Guten Abend
Unser Sohn hatte auch starke Gelbsucht
Auch wir haben über einen laaaangem Zeitraum pre gegeben. Ich habe immer gepumpt, damit ich danach wieder stillen konnte
Die Kinder sind lange gelb. Am längsten die Augen.
Er ist leider im Februar geboren, sodass Tageslicht rar war. Aber jetzt, solange du kannst dein Baby nackig, bzw mit Windel ins Tageslicht legen.
Gib deinem Baby Zeit, vertraue den Ärzten.
Nächste Woche ist der Wert bestimmt gesunken
Ich wünsche euch alles Liebe 💓
Danke für die hilfreichen Antworten!
Wir kommen gerade vom Kinderarzt. Der Bilirubin ist durch die Stillpause innerhalb von 4 Tagen von 10,3 auf 6,5 gesunken. Ich darf weiter stillen und muss nichts weiter beachten. Toll!
Aber für alle, die in einer ähnlichen Situation sind: unsere kleine Maus sieht immer noch genauso gelb aus wie vor der stillpause. Mit bloßen Auge sieht man das also nicht.