Gestern Impfung, heute Abend Restaurantbesuch?

Hallo ihr Lieben,

Mein Prinz ist 10 Wochen alt und hat gestern Vormittag die erste 6-fach-Impfung bekommen. Am Nachmittag hatte er leicht Fieber, die Nacht war er bissl unruhig, heute geht's ihm aber soweit wieder gut. Bissl knatschig ist er manchmal, aber sonst alles okay 😊 Wir wollen heute Abend eigentlich auswärts mit Freunden essen, kann ich ihm das zumuten? Ich hadere mit mir...Trage würd ich mitnehmen, stillen geht auch vor Ort.
Entscheiden muss ich es selbst, das is klar, aber andere Meinung dazu wären trotzdem interessant 😅

Liebe Grüße

1

Klar, wieso nicht. Die Kleinen stecken die Impfung in der Regel besser weg als die Grossen meinen.
Wenn es nicht geht und dein Baby sich in Rage brüllt, kannst du immer noch abbrechen.... Und das muss ja nicht einmal etwas mit der Impfung zu tun haben, auch wenn man das Eltern dann natürlich so interpretiert. #winke

2

Wenn es ihm abends immer noch gut geht, wieso nicht?
Meiner hat die 6-fach + Pneumokokken + Rotavirenimpfung bekommen, hatte nachmittags etwas Fieber und am nächsten Tag waren wir den ganzen Tag im Zoo 🤷‍♀️

3

Ich klink mich mal ein, weil die Impfung bei uns auch demnächst ansteht. Hast du vorsorglich Fieber gemessen oder es gemacht nachdem dein Kind etwas groggi war? LG

4

Er hat sich warm angefühlt und war etwas schläfrig, aber sonst gut gelaunt. Hab wegen der subjektiven Temperatur gemessen.

5

Wenn Fieber weg, dann okay. Wenn Fieber da, dann nicht okay.

6

Ja auf jedem Fall, du schreibst ja dem Kleinen gehts wieder gut. Und wenn nicht, wird er sich schon melden : ) Wenn man bei jedem evtl. Weh-Wehchen prophylaktisch zuhause bleibt, kommt man nie aus dem Haus.
Kinderwagen würde ich übrigens auch mitnehmen, da kann der Kleine schlummern während ihr isst. Und ich würde lieber etwas bestellen, was man auch mit Baby auf dem Schoß gut essen kann ; )

7

Vielen Dank euch allen, ich sehs es eben auch eher so, dass wir fahren sollten 😊 hab eben nochmal Temperstur gemessen, alles im grünen Bereich 🤞