Hallo Mädels.
Bei uns sind zur Zeit beide Kinder krank( 9 Monate und fast 4 Jahre) ich habe zudem noch Magenkrämpfe. Außer mal eine Nacht von 6 Stunden habe ich die Kinder alleine. Beide kleben an mir und ich muss ständig auf Klo. Der Papa geht arbeiten, ich muss es alleine schaffen.
Die Nächte sind alles andere als erholsam. Mal 1,5 Stunden am Stück schlafen wäre toll.
Wie macht ihr es wenn die Kinder Krank sind. Und ihr ja noch durchs Baby zu Hause seit.
Diesmal keine Umfrage war zu unübersichtlich.
Beide Kinder krank die 2te
Kann der Vater Kinderkrankentage nehmen? Wenn nicht, dann halt Urlaub. Das haben wir so gemacht.
Nee, er würde niemals kranken Tage aufs Kind nehmen.
Wie macht ihr die Nächte in solchen Fällen?
Was soll das heißen niemals? Das klingt ganz schön egoistisch. Also dein Leid ist egal, weil er sich ein paar Tagen aufsparen will?
Wenn es extrem ist (unser Großer ist 3 und hat meist nur etwas Schnupfen und Husten, ist aber sonst fit und braucht dann nicht mehr Pflege als sonst, kann halt nur nicht in die Kita) nimmt mein Mann Kinderkrankentage. Damit meine ich dann solche Sachen wie: Magen-Darm oder sehr hohes Fieber). Ich verstehe nicht, warum das deiner nicht macht? Vor allem wenn du auch krank bist.
Nachts kümmert er sich um den Großen und ich mich ums Baby, so wie sonst eben auch.
Würd er von selber wach oder weckst du ihn?
Meist wird er wach, wenn nicht, wecke ich ihn.
Wenn es so schlecht ist wie bei euch bleibt mein Mann zuhause und hilft mir. Wenn ich es alleine wuppen kann, dann mach ich das auch solange ich noch Elternzeit habe. Danach wird es abwechselnd aufgeteilt. Aktuell habe ich Corona und mein Mann ist zuhause und versorgt die Kinder.
Hallo,
da würde mein Mann zu Hause bleiben. 😉
Wir teilen uns grundsätzlich die Nächte. Wenn wir drei krank sind, dann arbeitet er die Tage nur das nötigste und arbeitet abends oder am Wochenende nach oder nimmt sich Urlaub. Kind krank war hier noch nicht nötig bzw. haben wir nur 5 Tage, die wir uns für wirkliche Notfälle aufheben, wenn beide Kinder in die Kita gehen und ich wieder arbeite.
Er hat aber auch einen tollen Job und einen tollen Arbeitgeber und hängt die Hälfte der Zeit in Meetings. Ob er dort nun nebenbei zockt oder mal ein Kind gespaßt ist egal. Würde er sich nicht um die Kinder mitkümmern, wäre die Situation hier so, dass er gar nicht arbeiten könnte. Umgekehrt bin ich aber auch mal ganztägig unterwegs, wenn er wirklich Ruhe braucht.
Er hatte die Wahl und hätte Elternzeit nehmen können. Er hat sich dafür entschieden, dass er arbeitet und ich zuhause bleibe. Das war meine Bedingung und ich finde sie fair. Er übrigens auch. 😉
Mir geht's hier im Moment ähnlich... Unser 4 jähriger hat Magen Darm (zum Glück nur leicht) mit nach Hause gebracht. Er hat sich Freitag übergeben und hatte am Wochenende noch etwas Durchfall. In der Nacht von Sonntag auf Montag ging es dann bei mir und der kleinen (11 Monate) los und wir haben uns beide übergeben. Ich bin noch nicht wieder fit, aber die Kinder langsam wieder... leider sind jetzt Kita Ferien und ich muss den großen öfter vorm Fernseher parken, als mir lieb ist, weil es mir zwischendurch richtig schlecht geht. Mein Mann nimmt sich deswegen auch keinen Urlaub 🙄 noch nicht mal wenn ich mal zum Arzt muss, dann gehe ich mit beiden Kindern im Schlepptau...
Keine Ahnung wie ich die Zeit bis 17:30 Uhr immer rum bekomme 🙈 die kleine klebt im Moment auch nur an mir und kommt mir überall hin hinterher. Der große malt im Moment viel oder beschäftigt sich mit puzzeln und Lego. Das klappt mal super und dann ist es aber auch irgendwann wieder langweilig. Ich lasse ihn beim kochen helfen oder beim Geschirrspüler ausräumen usw. Das macht er oft ganz gerne
Die Nächte übernimmt mein Mann beim großen, da muss er kaum aufstehen. Ich kümmere mich nachts um die kleine, weil sie nachts auch noch viel gestillt wird. Braucht einer nachts Hilfe beim Kind, weil das Kind sich zb von oben bis unten vollgekotzt hat, dann wird der andere auch miteinbezogen. Wobei ich eh immer wach werde, sobald eins der Kinder wach ist
Immer wieder nett.
Und dann darf man sich anhören der Mann macht ja so viel.