Hallo!
Wie der Titel schon sagt erbricht meine Maus seit letzter Nacht, nach der letzten pre, nach ca 3 std. hier war es 3-4 mal und dann nicht mehr. Heute Nachmittag bekam sie wieder eine Flasche und erbrach nach einer halben std aber nur sehr wenig. Kennt das jemand von euch? Soll ich mit der pre aufhören? Sie bekommt sie seit dem 4 Monat und hat sie immer mega vertragen. Ist die bebivita pre. Sie hat kein Fieber, kein Durchfall oder Erkältung. Ihr geht es sehr gut. Ich bin total ratlos? War es vielleicht zu viel? Wir haben ihr aber immer die gleiche Menge gegeben und das schon seit langer Zeit. Auch an den Mahlzeiten haben wir nichts verändert.
Danke für eure Hilfe!
Baby erbricht plötzlich immer nach pre?! 10 Monate
Du könntest es ärztlich abklären lassen, wenn dir irgendwas komisch vorkommt.
Ich kann dir aber von meiner Erfahrung berichten: meine Große hat als Baby auch immer nach Milchflaschen erbrochen, wenn bei ihr neue Zähne kamen. Das ging dann immer nur 1-2 Tage, dann waren die Zähne draußen und alles wieder gut.
Als sie knapp 2 Jahre alt war, kamen die Backenzähne zuletzt und sie erbrach wieder. Daraufhin haben wir ihr gesagt, dass sie ihre Milch nicht mehr verträgt und so gleich die Pre abgewöhnt 😅
Vielleicht sind es bei euch auch die Zähne. Ich fände nur 10 Monate zu zeitig, um die Milchflasche anzugewöhnen. Wenn es nach 3 Tagen nicht besser ist, würde ich beim Arzt fragen oder eine neue Sorte probieren. Wer weiß…
Meine Tochter hat von der Pre auch immer erbrochen und gespuckt. Zum einen weil sie ziemlich große Mengen getrunken hat zum anderen, weil die sehr dünnflüssig war. Hatte mit ca. 10 Wochen auf die 1er Anfangsmilch (mit Stärke) umgestellt, damit hatte sich das Problem erledigt. Trotzdem solltest du abklären lassen ob es sich um einen Infekt handelt. Wenn es so plötzlich auftritt, spricht das ja eher dafür.