Kleiner Stadtkinderwagen von Anfang an?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor mein Baby die ersten Monate überwiegend zu tragen. Da es ja aber sicherlich Situation gibt, wo ein Kinderwagen praktisch ist und auch Oma oder der Papa mal schieben wollen, wollen wir auch einen Kinderwagen anschaffen. Da ich nur ein Recht kleines Auto habe und der Kofferraum durch die Hunde besetzt ist, muss der Kinderwagen allerdings irgendwo hinter dem Sitz verstaut werden und darf daher nicht so groß sein. Wir hatten den cybex twist 2+ im Auge.
Hat jemand unabhängig vom Modell Erfahrung damit von Anfang einen kleineren Stadtbuggy mit Babywanne zu benutzen? Wir wollen damit jetzt nicht Querfeldein fahren, aber in der Stadt oder auf befestigten Parkwegen sollte es schon möglich sein.

Danke und Gruß

1

Schau dir mal den dalya an. Ich habe ein ähnliches Modell nennt sich lalalux. Den finde ich so praktisch!

4

Der passt leider nicht in unser Auto 🙊

10

Oh ok,
Ich hab auch nur ein kleines Auto, darum kam ich auf den, der lalalux lässt sich auch schön klein zusammenklappen...ich fahre einen Mitsubishi space Star...

2

Wir haben den Nuna Triv. Das Gestell lässt sich mit einem Griff handlich zusammenklappen und passt damit auch gut in kleine Autos. Die Babywanne nimmt dann aber doch einen Sitzplatz ein. Jedoch gibt es einen Adapter, mit dem die Autobabyschale auf das Gestell gesetzt werden kann. Das System ist jedenfalls mit Joie kompatibel.
Der Kinderwagen ist zwar nicht geländegängig, aber in der Stadt sehr leichtgängig.

5

Dankeschön. Wie verhält der sich auf Kopfsteinplaster o.ä.? Kann man das mit einem Neugeborenen vertreten?

9

Ich weiß nicht, wie gut andere Kinderwagen gefedert sind. Auf sehr unebenem Kopfsteinpflaster, wie du es manchmal auf ganz alten Straßen bzw. in alten Städten hast, wird das Kind schon durchgerüttelt, auf halbwegs gemäßigtem Kopfsteinpflaster ist es sicherlich vertretbar.

Wir nutzen sowohl den Kinderwagen als auch die Trage. Der Kinderwagen ist halt im Vorteil, wenn du z.B. einkaufen gehst oder auch noch die Wickeltasche mitschleppen musst. Trotzdem habe ich meistens zusätzlich die Trage dabei.

3

Als jemand, die ihr Baby bis über einem Jahr zu 90% getragen hat, würde ich es in der Zukunft wohl so machen, wie du es überlegst. Letztlich war unser Kombi-Kinderwagen rausgeschmissenes Geld, was aber auch daran lag, das die Maus nicht drin liegen wollte. Nach den ersten Wochen Tragen, fand ich Tragen dann auch viel praktischer.
Wir haben mit 1,5 einen Buggy angeschafft, den Joolz Aer, da gibt es auch eine Wanne zu, der ist wendig. klein klappbar und Stadt und Park hält er allemal aus, auf einem Waldweg wird es dann etwas holperig. Wird der Cybex aber auch, das schaffen sie eigentlich alle.

6

Dankeschön. Würdest du rückwirkend sagen, dass der Buggy auch schon für ein Neugeborenes zu vertreten wäre? Wir tendieren eher zum cybex als zum Joolz, weil man da die Sitzrichtung verändern kann. Vielleicht kommt auch der Joolz Hub in Frage, der ist wahrscheinlich etwas besser geeignet aber eben auch wieder ein Stück größer.

7

Natürlich ist der Buggy nicht so gut gefedert, aber wenn man ihn tatsächlich nur ab und an und auf ebenen Wegen benutzt, finde ich es in Ordnung. Ggf. kann man noch eine bessere Matratze besorgen oder in dieser Hinsicht etwas auspolstern.

8

Ich kann dir den Bugaboo Bee (gibt eine extra Babywanne dafür) sehr empfehlen 👍