Welche trage für den Anfang, wenn er noch winzig klein ist?

Hallo zusammen,

ich hätte gerne ein Tragetuch für den Anfang nach der Geburt usw.
Ich kann ihn zu Hause nur in seinem Zimmer alleine ablegen da unsere Katzen sonst ständig bei ihm sein werden, denke ich..

Also wird getragen. Jemand einen Tipp?:)

1

Wir haben für beide Kinder zu Beginn ein Elastisches Tragetuch von Manduca, danach ein festes von Hoppediz.

Tragen sind etwas tricky, da würde ich zu einer Trageberatung gehen. Wir haben viele Tragen ausprobiert und uns dann für die ruckeli entschieden. Die geht auch ab Geburt, allerdings ist unsere kleine noch zu klein dafür und sitzt im elastischen Tuch besser.

2

Mach dir mal nicht so viele Gedanken wegen den Katzen. Die haben unser Baby mit Missachtung bestraft. Ich hatte das Tragetuch von Little Wombat oder auch das von manduca

3

Hallöchen 🙋‍♀️
Ich bin zwar jetzt nicht so erfahren was Tragen betrifft, aber als Junior 5 Wochen alt war habe ich mir ein Tragetuch von Koala gekauft.
Ich fand es einfach praktisch, dass man da nicht groß binden musste.
Einfach angezogen wie ein T-Shirt und Schlaufen an den Seiten festgezurrt.
BabyBoy saß super darin.
Rückentuch umgebunden und fertig wars.
Ich muss allerdings auch sagen, dass er vielleicht 8-10x drinnen saß (hauptsächlich wenn wir irgendwo zu Besuch gewesen sind)... geschlafen hat der kleine darin super.
Bis zu 2,5 Stunden, obwohl kreischende Kinder um ihn herum getobt haben 🤗

4

Ich hatte die kokadi tai tai. Fand sie wirklich toll am Anfang. Wenn das Baby dann allerdings schwerer wird ist sie nicht mehr so optimal. Da benutze ich dann die ergobaby

5

Ich würde auch ein Tuch empfehlen. Du kannst bei verschiedenen Trageberaterinnen oft Testpakete bestellen und dich durchtesten. Wichtig die Anhock-Spreiz-Haltung. Es gibt so viele Misttragen, die diese nicht gewährleisten, z.B. Babybjörn oder Chicco.

Wir wurden in einem Geschäft leider schlecht beraten und haben eine Ruckeli gekauft. Die ist zwar eine gute Trage, aber eignet sich überhaupt nicht für Neugeborene. Mit 4 Monaten sind wir auf eine Limas umgestiegen und sehr zufrieden. Ich versuche auch immer wieder das Tuch zu binden, aber meine Tochter zappelt sehr und ist es einfach nicht gewohnt. Ich wünschte, dass wir von Anfang an ein Tuch genommen.

6

Wenn du dir das Tuch nicht zutraust, so wie ich, dann wäre vielleicht eine Halfbuckle aus weichem Stoff was für dich. Wir lieben auch bei Nummer zwei unsere MaMo. Da wird immer wieder der “Beutel” getauscht wenn das Kind größer wird. So wâchst sie super mit.

7

Wir hatten ebenfalls das Tuch von Koala,weil es so schön einfach war. Das ständige binden hat mich gestresst. Unserer Maus war bis zur 14 Woche ausschließlich im Tragetuch

8

Hallo!

Wir hatten bei beiden Damen feste Tücher von Didymos. Einmal Katja, einmal graue Wellen. Das ging von Anfang an problemlos. Unsere Hebi hat uns das Binden erklärt und von da an wurde jeweils 3 Jahre lang getragen bis es wirklich nicht mehr ging. Sie haben es geliebt.

Klar, man kann in ein elastisches Tuch investieren, aber dann kauft man doppelt.

Ich würde es wieder so machen wie damals. Die Damen sind 10 und 8 und binden jetzt die Tücher für ihre Puppen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

#winke
Wir haben von Anfang an die Buzzidil Half Buckle und sind sehr zufrieden damit. Auch anfangs als die Raupe noch sehr zierlich war hatte sie super Halt