Maxicosi Heben nach KS

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt 4 Wochen nach meinem KS, bin top fit und ab nächster Woche wieder alleine , da die Elternzeit meines Mannes vorbei ist.
Nun ist es ja so, dass ich auch mal unter der Woche weg muss , Arzt Termine , einkaufen etc.
Da müsste ich ja den kleinen im Maxi Cosi transportieren. Schwer heben ist ja 6 Wochen erstmal verboten. Meine Frage an euch: Habt ihr den Maxi cosi mit Kind trotzdem gehoben? Oder seid ihr Dann daheim geblieben und habt gewartet bis euer Mann zuhause war ?
Der Maxi Cosi mit Baby wiegt ja schon ein bisschen was.
Ihr könnt ja mal berichten :)

1

Dazu muss ich sagen dass ich mittlerweile ein 5 Kilo Baby habe !😝

2

Hey,
beim ersten KS hab ich die Babyschale tatsächlich selbst getragen und habe versucht, nur zu Arztterminen heben zu müssen. War allerdings echt mühsam und anstrengend...
Beim zweiten KS hab ich mir die Mühe gespart und die kleine Maus auf dem Arm gehabt wenn ich beispielsweise zum Arzt musste.
Trage oder Tuch wären auch eine Möglichkeit.
Sonst habe ich immer den Kinderwagen genutzt.
Alles Liebe und nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt ❤️

3

Ich hab schon noch 2 Wochen meinen Kleinen + Maxi Cosi gehoben... Hab auch sonst immer mal wieder was schwereres gehoben, als man offiziell dürfte und nach 4 Wochen auch mit meinem Mann den Wickeltisch ins andere Stockwerk gehoben.

Ist nichts passiert. Und gerade mit Maxi Cosi geht es ja nur schwer anders, wenn man wohin muss.

LG

4

Ich lasse sie Babyschale schon inmer im Auto, ich versteh gar nicht, warum viele Babies ständig darin sitzen müssen ausserhalb der Autofahrt.

5

Ich habe es mir bei allen Kindern absolut verkniffen mehr zu tragen, als mein Kind schwer war. Da ich nur Frühchen hatte, war das lange Zeit recht wenig an Gewicht.

Euer Körper merkt es im ersten Moment vielleicht nicht, aber die Empfehlung macht absolut Sinn, wenn man Komplikationen vermeiden und langfristig eine gute Wundheilung haben möchte.

6

Hallo. Ich habe mein Baby im Tragetuch getragen. Die Babyschale blieb immer im Auto.

Lg

7

Hallo,

also mir hat die Hebamme im Krankenhaus schon gesagt, dass ich Baby plus Maxi Cosi heben darf 😊 hatte auch keine Probleme damit, man sollte es halt nur nicht übertreiben

LG

8

Jetzt, beim dritten Kind, hatte ich auch einen Kaiserschnitt.
Ich lasse den Macicosi im Auto. Habe für kurze Strecken einen Ring Sling. Da ist das Kind ganz schnell drin und man kann es gemütlich tragen. Für längere Strecken nehme ich das normale Tuch, hin und wieder eine Trage.
Ich persönlich finde es sehr unbequem und schwer das Kind im Maxicosi zu tragen. Auch ohne KS.

Für die Nachsorge bei der Gyn habe ich dann das Kind im Sling gehabt und den leeren Maxicosi so getragen, damit ich ihn während der Untersuchung da rein legen konnte.

Mein Sohn wiegt mittlerweile 6,5 kg mit 12 Wochen und ich mache es immer noch wie oben beschrieben.

9

Hi,
ich hatte 2 x einen Kaiserschnitt und war jedesmal alleine danach.............., bzw. zwischen 20 und 21 Uhr, wenn der Gatte daheim, war da früh und spät vorbei. Jeder Arzttermin, heißt hier, 35 km fahren mit dem Auto. Einkaufen, das nötigste im Edeka mit Kinderwagen. Einkaufen fahren, 12 km. Logopädie 40 km.

Natürlich habe ich von Tag 1, Kind mit Maxi Cosi getragen. Geburtsgewicht waren, 4.330 g und 3.880 g.

Bei Kind 2, hatte ich dann den Quinny Zapp, als Maxi Taxi.

Schon vom KH raus, hatte einer den Maxi Cosi mit Kind, der andere die Tasche...................da hatte ich mir dann das leichtere rausgesucht.

In den Discounter, holst du alleine den Einkaufswagen, stellst den MC dann am Auto drauf, retoure das selbe, Einkaufe und Kind ins Auto, Wagen wieder weg bringen.

Arzttermine, entweder Baby in der Tragehilfe, oder Maxi Taxi.

Gruß