Hallo
Mein kleiner,17 Wochen, drückt seit einiger Zeit seinen Kopf immer nach oben wie sit ups.
Aber leider auch im maxi cosi.... wie fest ist der Kopf bei euren babys zwischen den polstern?
Danke für eure Antworten!
Kopf raus drücken maxi cosi
Der Kopf ist ja nicht fest geklemmt. Aber wenn die Gurte fest genug sind, dürfte er ja nicht weit kommen. Vor allem aus dem Liegen.
Ich hab halt Angst,wenn man mal fester bremsen muss,dass dann was mit seinem kopf sein könnte
.Aber keine Chance dass ,er ihn hinten lässt...
Ach so, jetzt verstehe ich wie du das meinst. Na ja, beim Bremsen wird der Kopf eben zurück in den Sitz gedrückt. Da passiert nichts :)
Es ist ja schon so gedacht, dass das Baby den Kopf in der Babyschale bewegen kann. Wenn der Kopf zwischen den Polstern eingeklemmt ist, wäre es für mich ein Zeichen, dass nicht mehr genug Platz ist.
Er kann den Kopf ja hoch machen. So lange er ordentlich angeschnallt ist, kann nichts passieren
Hi,
das machen Kinder sehr gerne :) Aber so wie du es beschreibst vermute ich mal, dass die Gurte nicht so straff sind, wie die sein sollten. Als Richtwert sagt man, man soll mit dem Gurt keine Schlaufe zwischen Daumen und Zeigefinger bilden können.
Hier gibts ein Bild dazu (Pinch Test), weiter unten in der Seite.
https://www.familiebaer.com/fehler-misuse-fehlbedienung-babyschale/
Voll gut. Danke. Eigentlich dachte ich wir haben alles richtig,da ich beim Autofahren echt besorgt bin,haben wir es so oft überprüft. Aber echt gut dein link. Also nochmal schauen