Schießen die Zähne schon ein? 🦷

Thumbnail

Hallo liebe Mamis, meine Maus ist in ein paar Tagen 12 Wochen alt. Sie „sabbert“ seit einer Woche häufig, saugt an der Schulter, am Arm usw. wenn man sie hält. Seit ein paar Tagen steckt sie sich auch ihr Fäustchen in dem Mund und nuckelt wie verrückt daran (nach dem Stillen). Sie ist auch unruhiger als sonst. Habe die Vermutung, dass die Zähne langsam einschießen.. Habe euch ein Bild angefügt. Was meint ihr? LG 🌸

1

Hallo, ja das kann schon sein. Manche si d da recht schnell. Mein Kleiner ist Mitte September geboren und Mitte Januar waren die ersten Zähne schon da. VG

2

Kann auf jeden Fall sein. Meine Kinder hatten mit 17 bzw 19 Wochen die ersten beiden Zähne

3

Kann sein, kann aber auch nicht ewig dauern 😃. In dem Alter sabbern fast alle Babys.

4

Auf dem Bild kann ich erst mal nix erkennen, aber auch der kiefereinschuss kann sehr unangenehm sein und den sieht man ja nicht.
Bei meinem zwerg begann die sabber/dauerkauen und quengelphase mir 4 Monaten (und hat seitdem leider nicht mehr aufgehört) und mit 5,5 Monaten steht der erste Zahn jetzt kurz vor dem Durchbruch. Sprich, kann schon sein das das bei euch die Zähne sind, von kiefereinschuss bis zum tatsächlichen Durchbruch kann sich das aber noch lange hinziehen.