Hallo ihr,
wir haben noch eine Ruckeli-Trage von unserer großen Tochter hier, prinzipiell geeignet ab 3 KG, aber ich suche etwas kuscheligeres für den Anfang, weicher. Aber bloß kein Tuch 😅 vielleicht habt ihr eine Empfehlung für eine tolle, weiche Trage ab Geburt? Vermutlich ist es dann heiß (ET 16.08.), vielleicht gibt’s eine tolle Trage, die auch atmungsaktiv ist?!
Liebe Grüße!
Könnt ihr mir eine Trage empfehlen?
Mach am besten eine Trageberatung wenn das Kind da ist.
Nicht jede Trage passt zu jedem.
LG
Hallo
Ich kann auch nur eine Trageberatung empfehlen. Dort habe ich mir dann die Ruckeli und die Fidella click Tai ausgesucht. Die habe ich dann gebraucht gekauft weil mir beide neu zu teuer waren 😄
Die Fidella ist schön weich und man kann die Schultergurte auffächern, was ich super finde.
Allerdings ist es schon sehr warm bei den Temperaturen. Ob es da "kühlere" Alternativen gibt weiß ich nicht.
Ich hab die Ruckeli vor Kurzem gekauft und bin so begeistert, hätte deshalb tatsächlich diese empfohlen 😅 habe sie bei einer Trageberatung probiert.
Wir hatten beim 1. Kind keine Trageberatung und eine Manduca First günstig gebraucht bekommen. Aber ich persönlich kam mit ihr erst einigermaßen zurecht, als der Große etwa 6M alt war und eine gewisse Körperspannung und Größe hatte. Für Neugeborene finde ich sie nicht geeignet und auch später fand ich das Anlegen der Trage irgendwie schwierig.
Wie schon vor mir empfohlen: mach eine Trageberatung. Ich hätte echt nicht gedacht, dass sowas sinnvoll sein würde aber das ist es tatsächlich. Nicht jede Trage funktioniert für jede Mama und jedes Kind.
Wir haben die Hoppediz Primeo. Ist bequem und kann schon voreingestellt werden und dann kommt nur noch das Baby rein und die Träger werden hochgezogen. Diese können aufgefächert werden, wie beim Tuch, da verteilt sich das Gewicht besser. Nutzbar ab 2,5 bis 15 kg.
Vielleicht eine minimonkey minisling für den Anfang? Ist aus Mesh. Aber halt "nur" eine Sling.
Die Ruckeli is übrigens echt super! Haben wir auch. Aber daa stimmt, für so ein Minibaby am Anfang ist sie noch nix.
Ich mag die Ruckeli überhaupt nicht. Ich finde sie eignet sich nicht für ein Neugeborenes. Wir haben eine Limas plus. Für Neugeborene dann eher die Limas. Wir sind sehr glücklich damit.
Wir haben die artipoppe trage.
Die ist zwar arsch teuer aber ich bereue kein Cent. Und überleg wie ich eine zweite besorgen kann ohne das mein Mann mich für verrückt erklärt 🤣🤣🤣
Meine besteht aus Leinen und so super angenehm.
Ich bin so zufrieden 😀
Vielen Dank für eure Empfehlungen, von einigen Tragen habe ich noch nichts gehört! Ich schaue sie mir mal. Danke!
Wir haben seit kurzem die Ergobaby Omni 360. Die ist aus Mesh-Material gefertigt und daher auch bei Wärme geeignet. Klar schwitzt man trotzdem bei 30°C, wenn zwei Körper aneinander kleben, aber das wird wohl bei jeder Trage so sein. Ich finde sie jedenfalls recht gut erträglich und meine Kleine will nicht mehr zurück ins Tragetuch, seitdem wir die Trage haben.
Die Trage ist verstellbar und daher bereits für Neugeborene geeignet. Ich weiß nur grad nicht, ob es dafür einen extra Einsatz braucht.
Es gibt 4 verschiedene Trageoptionen ( je nach Alter des Kindes) und die Träger können beim Tragen vor der Brust auch hinterm Rücken über Kreuz getragen werden.