Geschenkideen zum 1. Geburtstag

Hallo zusammen,
noch sind es zwar 2,5 Monate bis zum 1. Geburtstag unserer Tochter, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon.

Also die Frage an euch: was wären gute Geschenke zum Geburtstag, was kann eine 1-jährige wirklich gebrauchen? Was sind schöne Spielsachen?

Vielen Dank schon mal!
LG 🌸

1

Puppenwagen
Pickler-Dreieck
Sprossenwand mit Rutschbrett
Bällebad
Pukywutsch
Bobbycar
Hüpfpolster
Kindertisch mit Stühlen
Bücher

Wenn ihr einen Garten habt:
Schaukel
Rutsche
Sandkiste
Spielhaus

2

Pukywutsch und Bobbycar sind hier heiß begehrt & heiß geliebt!!! 😉 da macht man nichts falsch!
#winke

3

Unser großer hat zum 1. Geburtstag ein Dreirad bekommen (war Gold wert zum spazieren gehen, weil er da schon nicht mehr gern im Wagen gesessen ist) und der Opa hat einen Sandkasten gebaut.
Bei meiner Tochter find ich es schwierig, da wir das meiste ja schon haben...sie hat in 3 Wochen Geburtstag und bekommt jetzt eine von diesen blauen Sand-und Wassermuscheln zum pritscheln und von Oma und Opa einen Brummkreisel bzw. ein Nachziehtier. Allen anderen die gern etwas schenken möchten zahlen was in ihr Depot ein🤷‍♀️ Da hat sie mal mehr von als vom 1000. gut gemeinten Kuscheltier

4

Hallo mir fallen da noch ein:
Duplo
Eine Stoffpuppe
Holzautos
Nachziehtier
Stappelspiel wir hatten eins zum Tiere zusammenstecken
Steckpuzzle
Bücher
Kleidung geht immer
Badeeimer
Woodystifte von Stabilo (die können auch auf Glas malen und sind abwaschbar)
Lg

5

Bei uns gab es
Bällebad mit Zelt und Tunnel
Holt-Motoriktisch an den er im Sitzen gut rankommt
Holzspielzeug zum Hinterherziehen
Kugelbahn ebenfalls aus Holz

Was ich kürzlich selbst geholt habe aber auch super passend gefunden hätte:

Großer Motorikwürfel aus Holz
Hochwertige Puzzlematte

6

Huhu 😊

Guck mal bei „Little Dutch“. Die haben unfassbar schöne Sachen 😊

Liebe Grüße

7

Huhu.

Die Kleine bekommt ein Bobbycar,eine eigene Toniebox und eine Matschküche. Sie wird im September 1. Sonst haben wir um Futter fürs Sparschwein gebeten.

Den Tonie ihrer Schwester findet sie ganz toll.
Ob sie mit dem Bobbycar und der Matschküche direkt was anfangen kann weiß ich nicht,aber wir haben viele Sachen eben auch von ihrer Schwester da und vom 1. aufs 2.Jahr ist ja viel Wandel in den Kindern.
Von daher finde ich es nicht schlimm wenn auch Sachen geschenkt werden die erst im Laufe des Jahres interessant werden.
Die Matschküche gibt es von der Oma und wir haben überlegt sie vielleicht auch erst nächsten Frühling aufzubauen.

Unsere Große bekam damals auch den Tonie,ein Dreirad zum Schieben und super viele Puzzle,Steckspiele etc 🙂

LG

8

#winke
Da von unserer Großen noch viel da ist überlege ich auch schon was es im September geben wird und was sinnvoll ist.
Das große Hauptgeschenk wird wohl ein Dreirad werden, so eines das auch als Buggy genutzt werden kann und dann je nach Alter umgebaut wird. Hat unsere große geliebt, ist allerdings wegen mangelnder Qualität nicht mehr vorhanden.
Auch so ein Marienkäfer Rutschauto habe ich im Auge, damit kann sie im Haus rumsausen.
Die Soundbausteine von Eichhorn
Eine Haba Stoffpuppe
Badeponcho da das Kapuzenhandtuch zu klein wird
Ansonsten ist natürlich ein Bobbycar oder ein Puky Wutsch toll.
Wenn möglich bei euch eine Schaukel.
Steckpuzzle usw sind bei uns genügend vorhanden, reichen aber auch vom Alter her an Weihnachten.
Mit der Spieleküche warten wir bis Weihnachten.
LG Bine

9

Puky Wutsch
Rutschauto
Toniebox
Steckpuzzle
Sandkasten
Bücher