Hi, ich muss mich hier mal alles von der Seele schreiben. :( Mein Kind 10 Monate alt, ist im Moment sehr kräftezehrend. Mein Partner kommt beruflich und dann auch weil er sich das Recht nimmt, nach der Arbeit zu seinen Freunden zu fahren, kaum vor 9 Uht Abends nach Hause. Ich bin den ganzen Tag alleine. Er macht sich Dinge aus "hier hab ich das vor, da bin ich nicht da" etc. Ich sitze immer alleine und fühle mich kaum Untetstützt. Heutr ist ein ebsonders Anstrengender Tag, die kleine weint wegen den Zähnen seit kurz nach 15 Uhr. Ich hab ihn gebetrn, heute doch Abends nach Hause zu kommen und zu bleiben. Weil ich es alleine nicht mehr schaffe und weil es mir wirklich schlecht geht. Zum einen brauch ich Unterstützung und zum anderen würd ich ganz dringend eine tröstende Schulter brauchen. Das einzigr was ich bekomme ist Null Verständnis, wie kann ich auch fertig sein. Von was auch. Anstatt dass er zu Hause bei mir bleibt und für mich da ist, hat er seine Verabredung angesetzt, wenn das Baby schläft und ich sitzt wieder alleine zu Hause und meine Seele ist ein Scherbenhaufen. Zudem bekomme ich nun auch noch patzige Antworten und Vorwürfe :( Ich bin wirklich am Ende :(
Ausheultext :(
Huhu,
das klingt schlimm!
Kannst du für ein paar Tage wegfahren? zu deinen Eltern/Geschwistern/Freunden?
Besteh darauf, dass du in der Woche genau so viele Abende frei bekommst wie er.
Es kann ja nicht sein, dass er jeden Abend frei hat und du nicht.
Kannst du übers WE weg und das Kind bei ihm lassen? Du bist nicht das einzige Elternteil!
Hallo,
Ich muss leider in 1min stillen und kann dir daher nicht lang schreiben, wollte dir aber auf jeden Fall schon einmal ganz schnell eine große Umarmung dalassen! Ich kann absolut verstehen, dass du fix und fertig bist! Das Verhalten deines Mannes kann ich nicht nachvollziehen, ich bin 100% auf deiner Seite.
Hast du Freunde oder Familie in der Nähe, die schnell zu dir kommen können? Hol dir bitte Unterstützung, wenn dein Mann sich schon weigert!
Liebe Grüße
Christina
Hallo,
das klingt unglaublich anstrengend. Hier quälen auch die Zähne und ich glaube, zusätzlich steckt das Baby im Schub. Das ist anstrengend. Und mein Mann hilft viel, allerdings lässt ihn das Baby nicht so richtig, wenn es dem Baby nicht gut geht.
Aber du solltest vielleicht mal ganz in Ruhe mit deinem Partner reden. Denn nicht nur du bist vor 10 Monaten Mutter geworden, er wurde auch Vater. Und da kann man nicht mehr so, wie man will! Mit 10 monaten muss das Baby ja nicht mehr ganz so häufig gestillt werden, also bekommst du ebenfalls regelmäßig „Freigang“ ohne Kind und ER passt auf. Und er braucht nicht meinen, er kann dich anrufen und zurückpfeifen, weil er das Baby nicht beruhigt bekommt. Klappt andersrum ja auch nicht.
Mein Mann war nach dem ersten Kind auch nicht so engagiert, das hat uns u a fast die Ehe gekostet. Wir haben das mit Abstand in Ruhe besprochen, bevor Wir uns für ein zweites entschieden haben uns jetzt ist er sehr engagiert.
Also eigentlich wird euch nur reden helfen. Und wenn das nicht hilft, brauchst du nen Plan B. Vielleicht kannst du ein paar Tage zu Verwandten oder Bekannten fahren, die dich mit dem
Baby unterstützen können, denn du brauchst auch mal ein päuschen. Aber ne Dauerlösung wird das wohl eher nicht sein. Aber vielleicht kann dein Partner in der Zeit auch ein bisschen nachdenken und merkt, dass sein Verhalten wenig liebenswert ist.
Ich wünsche euch alles Gute
LG
Bibi
Rede bitte unbedingt mit deinem Mann und frage ihn, welchen Stellenwert ihr in seinem Leben habt. Wenn man sich für ein Kind entscheidet, nimmt man eine kolossale Veränderung in seinem Lebensstil in Kauf. Das bedeutet aber nicht, dass man NUR noch Vater oder NUR noch Mutter ist. Auch eine Mutter hat ein Recht auf Erholung, auf soziale Kontakte- auf ein Leben außerhalb der Babyblase. Ich finde es so unverschämt, wie er dich im Stich lässt und du solltest ihn fragen, was dich aktuell von einer alleinerziehende Mutter unterscheidet. Wenn er nicht einsieht, dass auch er einen Beitrag leisten muss, solltest du dich ernsthaft fragen, ob du auf Dauer so glücklich wirst.
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr eine Lösung findet.
🍀❤️