Zahnen seit Wochen und nun Unterbruch?

Hallo Zusammen
Meine Kleine ist nun 6.5 Monate alt. Vor zwei Wochen fing es an mit den typischen Zahnungsanzeichen. Wie auch schon im 4. Monat als sie wahrscheinlich eingeschossen sind. Seit dem schläft sie schlecht, braucht viel Nähe und ist launisch. Nun hat es sich seit letztem Montag extrem zugespitzt und somit seit einer Woche ist sind die Beschwerden extremer. Nun haben beide unteren Pilger wie ein Riss wo der Zahn rauskommen soll. Den Einten spüre ich die Spitze wenn sie auf meinen Fingern kaut, jedoch sieht man noch nichts. Beim Anderen ist nur ein Spalt. Nun hat sich seit zwei Tagen nichts mehr getan und sie hat die Beschwerden immer noch. Wie war das bei euch? Es sollte ja ca. 8 Tage gehen und der Zahn sollte am 5. Tag durchbrechen?
Wir geben ihr bei Schmerzen OSA Gel. Aber da dieses trotzdem Medikamente beinhaltet will ich ihr das auch nicht noch ewigs geben..

1

Ich hab da nie auf die genauen Tage geachtet. Meine Kinder haben meist 2 bis 4 Wochen Schmerzen gehabt, bei den Eckzähnen hat es 2 bis 3 Monate gedauert, aber dann kamen wenigstens auch mehrere zusammen.

2

Wenn sie so dolle Schmerzen hat, gib ihr doch bitte vernünftige Schmerzmittel. In OSA sind verdünnte Auszüge von Extrakten drinnen aber mehr auch nicht...
Ich nehme bei Zahnschmerzen auch keine Homöopathische Mittel.

Bei uns zahnen gerade zwei Kinder mit Backenzähnen(6J. und 1,5J) und wenn sie sichtbare Schmerzen haben gibt's Paracetamol oder IBU zur Nacht.

4

OSA hilft ihr sehr gut und wir haben nicht die pflanzliche OSA sondern welche mit Salicylamid, Dexpanthenol und Lidocain – schmerzlindernd, wundheilungsfördernd, betäubend. Ich lasse mein Kind nicht leiden.

3

Ganz genau die Tage kann ich garnicht so sagen. Da hab ich nie wirklich drauf geachtet. Hat manchmal schon etwas gedauert.
Aber wenn die kleine sich so sehr quält, dann gebe ihr doch was vernünftiges an Schmerzmittel. Sie quält sich doch nur , kann schlecht schlagen und die Laune ist dann doch noch mieser.
LG

5

OSA hilft ihr sehr gut und wir haben nicht die pflanzliche OSA sondern welche mit Salicylamid, Dexpanthenol und Lidocain – schmerzlindernd, wundheilungsfördernd, betäubend. Ich lasse mein Kind nicht leiden. Sobald OSA nicht mehr hilft oder sie Temp. bekommt werde ich natürlich Medikamente einsetzten.