Periode trotz Stillen?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt, 18 Wochen nach Geburt, meine Tage wieder bekommen. Allerdings stille ich noch voll. Ich habe nichts verändert. Ich stille die Kleine nicht mehr und nicht weniger als die ganze Zeit. Hab ich irgendwas falsch gemacht? Passiert das mal, dass man trotz Voll-Stillen die Periode wieder bekommt? Muss ich jetzt was beachten? Geht die Milch jetzt zurück? Kann ich weiter stillen? Ich wollte wegen Schwangerschaftsdiabetes eigentlich 6 Monate stillen…. :,(

LG

1

Das ist ganz normal, dein Körper passt sich an. Stillen ist keine Verhütung. Ich hoffe du weißt, dass du jetzt wieder Eisprünge hast. Dein Zyklus pendelt sich ein. Ich habe ein Jahr vollgestillt komplett ohne zufüttern und dann noch ein Jahr mit zufüttern. Die Periode kam nach 3 Monaten wieder

2

Klar kannst du deine Periode teotz stillen bekommen.
Ich habe meine pünktlich nach dem Wochenbett Bekommen und sogar seitdem einen regelmäßigen Zyklus.
Also das stillen und keine Periode , ist nicht bei jedem so
Und nein deine Milch wird auch nicht weniger, keine sorge. Ich stille auch heute noch mit 2 Jahren den kurzen.
Du kannst alles so weiter machen wie bisher.
Lg

3

Das ist ganz unterschiedlich, wann die Periode wieder einsetzt. Meine kam nach 9 Monaten und wir haben da noch 12x am Tag gestillt, quasi voll. Einfach normal weitermachen, wir haben 2 Jahre erfolgreich gestillt. Es kann wohl sein, dass die Milch in dem Zeitraum etwas anders schmeckt, ansonsten dürfte sich nichts ändern.

4

Ich warte noch. 20 Wochen später. Es bleibt spannend. Mehr kann ich jetzt nicht beitragen :) scheint echt unterschiedlich

5

Huhu,

ich hab meine Tage 6 Wochen nach der Geburt bekommen (ja, ich hab mich verarscht gefühlt). Habe trotzdem die ersten 6 Monate voll stillen können und ich stille jetzt weiter. Wenn auch nur in Teilzeit, weil er nun Beikost bekommt :)

Es ist nur ein Symptom, dass du wieder schwanger werden kannst. Es hat nichts mit deiner Milch zu tun :)

6

Du kannst ganz normal weiter stillen 😊
Meine Freundin hat direkt nach dem Wochenfluss ihre Periode bei beiden Kindern wieder bekommen und trotzdem bis über das 1. Lebensjahr hinaus gestillt.
Ich habe beim ersten Kind nach 8 Monaten die Periode wieder bekommen und beim zweiten Kind nach 10 Monaten. Bei beiden habe ich zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt 😊 beim zweiten Kind bin ich sogar im Zyklus danach wieder schwanger geworden 😅 sie ist jetzt fast 13 Monate alt und wir stillen immer noch 😊