Magen-Darm streckt uns nieder

Hallo ihr Lieben,
Ich hab eine 1,5 jährige Tochter und einen 6 Wochen alten Sohn. Die kleine hat vor 3 Tagen nachts gespuckt , durchgehend bis morgens. Danach hatte sie Durchfall. Jetzt haben wir die 3. Nacht hinter uns und sie ist weitestgehend symptonfrei.
Nun hat mein Baby allerdings gestern Abend schwallartig seinen kompletten mageninhalt erbrochen. Und seit dem trinkt er nicht mehr richtig. :(
Mein Mann ist auch seit gestern Nachmittag nur am spucken und ihm gehts heute morgen immer noch nicht besser.

Ich bin „the Last man Standing“ und habe zudem noch extreme Angst vorm übergeben. Einzig die Spucke von meinem Baby war für mich zu ertragen, weils im Grunde ja nur Milch ist.

Ich habe seit letzter Nacht ein extrem flaues Gefühl im Bauch, aber nicht im Magen, sondern eher im Darm.
Ist das nun schon das „Ausmaß“ meiner Erkrankung? Ich Erbreche mich so gut wie nie. Das letzte mal vor 15 Jahren.
Gibt es das überhaupt? Das man bei so aggressiven Viren wie zb noro auch mal nicht spuckt? … naja

Bitte bitte her mit euren ultimativen Tipps. Was hilft gegen dieses Gefühl von Schlappheit? was tut dem Magen gut?

Ich geh hier wirklich unter.

1

Hi,
Also ich selbst hatte vor Jahren mir den noro Virus eingefangen.
Das kommt wirklich innerhalb von 3/4 h. Erst geht es dir schlecht, flau im Magen, dann erbrechen, Durchfall. Das ganze wird dann richtig heftig,sodass du nichts mehr drin behalten kannst. Nicht mal einen kleinen Schluck Wasser.

Also ich würde in eurem Fall viel viel trinken. Suppe, Zwieback, Banane, wenn was drin bleibt. Magen schonen.

Gute Besserung, es wird vorbei gehen 🍀

2

Hallo,

ich würde eine Moro-Suppe kochen. Die hilft gut bei Magen und Darm.
Müsste Mal googeln, gibt's ganz viele Rezepte.

Sonst ist es manchmal schon so, dass man das selbst nur in abgeflachter Form bekommt.
Wir hatten das hier letztes Jahr. Mein Mann und Sohn lagen völlig flach und waren fertig und ich zu dem Zeitpunkt hochschwanger, hatte zum Glück nur Durchfall und kein erbrechen und mir ging's auch relativ schnell wieder besser. 😊

3

Gibt es eine Möglichkeit irgendwo anderes unter zukommen für die Zeit? Also ich glaube ich würde in diesem Haus keine Sekunde mehr aushalten:(#zitter #heul #zitter kann dich voll verstehen.