Hallo ihr lieben ♡
Jetzt so langsam werde ich doch etwas neugierig 😁
Mein Sohn ist korrigiert 6 Monate alt.
Mein Mann hat die Augenfarbe grün-braun. Ich habe grüne Augen.
Bei unserem Sohn sehen die Augen erstmal braun aus. Aber auf den Bildern sehen sie meistens unterschiedlich aus. Mal hellbraun, mal dunkelbraun, mal grün-braun. Ich habe sogar ein Bild, da sehen sie richtig grün aus, fast so wie meine. Kann es sein, dass er wie sein Papa, grün-braune Augen hat? Habe auch gelesen, dass die Farbe grün sich am spätesten zeigt. Kann sich das noch nach 6 Monaten ändern oder bleibt die Augenfarbe so?
Wie war es bei euch? Freue mich auf den Austausch ♡
Augenfarbe- Wie lange kann sie sich verändern?
Das kann man ja relativ schnell ergoogeln, dass die Ausbildung der endgültigen Augenfarbe länger dauert, als 6 Monate. Und dann kommt es eben darauf an, was ihr vererbt habt. Da ihr Eltern ja beide offensichtlich "grün" in euren Erbinformationen habt, kann es theoretisch sein, dass das Kind grüne Augen bekommt. Weiß man aber ja nicht. Steckst halt nicht drin.
Hallo und danke für deine Antwort!
Ich habe vorher im Internet nachgelesen aber nicht überall steht das gleiche! Viele schreiben, dass die Farbe sich bis zum 6. Monat verändert, dann nicht mehr! Einige Seiten schreiben von 18 Monaten, einige sogar, dass es bis zum 2. Lebensjahr dauern kann.
Daher interessiert es mich, wie es bei den anderen so ist :)
Ich glaube gelesen zu haben dass sich die Augenfarbe über ein Jahr noch ändern kann aber ab 6 Monaten eine Tendenz zu sehen ist.
Vielen Dank für deine Antwort! ♡
Das kann noch dauern. Unser Sohn hatte bei der Geburt blaue Augen, die dann immer heller wurden. Mit ca. 1,5 waren sie grau-blau mit gelbem Ring um die Pupille. So sehen sie seit dem aus, er ist jetzt 3 Jahre alt. Unsere Tochter hat auch blaue Augen, die jetzt heller werden. Sie ist 9 Wochen alt.
Ich habe habe braune, fast schwarze Augen. Mein Mann hat blaue Augen, aber nicht so hell wie die unseres Sohnes.
Vielen Dank für deine Antwort!
Oooh! Sowas lese ich zum ersten mal mit dem gelben Ring 😍 Wow! Die sehen bestimmt wunderschön aus ♡
Huhu
Ich hatte im Kindergarten definitiv noch blaue Augen, aus der Grundschulzeit gibt es auch Fotos auf denen sie blau sind.
Sie sind mittlerweile aber definitiv grün.
Hatte das mal gegoogelt, grün ist wohl die Farbe die sich am spätesten ausbildet, bei mir muss es so mit Beginn der Pubertät/in der Pubertat gewesen sein
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort!
Wow! Hätte nie gedacht, dass die Augenfarbe sich noch so spät verändern kann! Bin mal gespannt, wie es bei uns wird :)
Hallo, das frag ich mich auch. Mein Mann hat grüne Augen und ich braune. Unsere Tochter hat braun-grüne oder grün-braune. Wie man es halt sieht. Der braune Anteil kam auf jeden Fall, bevor sie 6 Monate alt war, erst ein bisschen und wurde immer mehr. Anfangs war noch blau dabei aber das ist dann verschwunden. Jetzt ist sie 3,5. Beide Augen sind auch verschieden gemustert.
Mein Sohn wird im August 1 und bei ihm sind die Augen grün-blau oder blau-grün und es ist nichts braunes zu sehen. Ich frag mich auch, ob da noch was kommen kann. Oder ob die so bleiben oder noch ganz grün werden.
Bei meinem Sohn hat sie sich etwa zum 2. Geburtstag manifestiert. Bei meiner Tochter schon etwas eher.
Beide wurden mit blauen Augen geboren und haben jetzt braune Augen.
Hallo,
ich würde jetzt nicht dafür die Hand ins Feuer legen, aber bei meiner Tochter (5) hat sich die Augenfarbe erst mit 2 Jahren festgelegt. Sie hatte anfangs grau-blaue Augen, jetzt sind sie grün-braun so wie meine.
Mein Sohn (10) hatte bei der Geburt tiefschwarze Augen, sie waren dann aber doch recht schnell dunkelbraun.
Mein Mann hat hellbraune Augen, das aber nur nebenbei.
LG
Bei meiner roßen Tochter haben die agen erst mit vollendeten 12geburstag festgelegt...Das erste Jahr Meerblau..mit 1 Jahr graubraun...Im kindergartenalter braun und außen grau...und mit 12 Jahren das letztemal geändert seit drei Jahren hat sie grüne Augen mit minimal braun...ich braune Augen und Papa grau Braun...Sohn braune ugen mit gelben ring(12jahre alt)
Baby 11 monate alt...Zuerst dunkelblau...und bis jetzt braun Pupillen minimal und außen graubraun...ihr Papa hat blau,graue Augen wie das Licht ist..
Sorry führ die Rechtschreibfehler...
Mit einem Jahr waren die graubraun sollte heißen nicht braun bei der großen...
Ach menno...Baby Pupillen braun und außen grau blau sollte auch heißen