Nacken wund im Tragetuch

Hallo liebe Trage-Mamas,

Meine Maus hat immer wieder den Nacken wund und ich vermute, es kommt vom Tragetuch, welches wir täglich brauchen, da sie sonst nicht schläft. Sie windet sich darin manchmal noch hin und her mit dem Kopf, bis sie einschlafen kann.
Meine Frage: was kann ich dagegen machen?
Habe ab und zu bepanten Salbe drauf gemacht, das hat auch geholfen, aber dann hat sie ja dauernd den Nacken ganz klebrig, weil die Salbe ja so fettig ist… irgendwie auch doof oder?
Hilft z.B. Kokosöl? Das zieht ja etwas besser ein

Oder gibt es andere Lösungen?

Ich trage sie meistens in der FWCC (hoffe die Abkürzung ist die richtige 😂) Wickelweise, da wir nur ein recht kurzes Tuch haben.
Sie mag es gar nicht, wenn ich ihr das Tuch über den Kopf ziehe, statt es im Nacken zu lassen…

1

Huhu

das Problem hab ich bei meinem Sohn auch wenn zu viel Tuch in den Nacken rutscht.
Vielleicht hilft es (wenn sie eingeschlafen ist) einspucktuch dazwischen zu legen oder das Tragetuch dann eben doch bis zu den Ohren zu ziehen.

Liebe Grüße

2

Danke, das werde ich versuchen.
Manchmal habe ich ihr das Tuch dann auch später noch bis zum kopf hochgezogen, aber manchmal vergesse ich das in meinem Gewusel dann auch🙈

3

Huhu

Ich rolle ein kleines Handtuch, lege es über dem Tragetuch in den Nacken und rolle das Tragetuch rüber.
Mir war das Tuch an der Stelle viel zu angespannt und wenn er wach ist, kann ich es nicht über den Kopf ziehen.

5

Danke für den Tip! Probiere ich auch mal aus:)

4

Hey, ich hab da immer einen zusammengerollten Waschlappen mit in die oberste Tuchbahn eingeklappt. Damit hatten meine Kinder eine stabile Nackenstütze und es hat auch nix gescheuert.

6

Danke, versuche ich mal!