Hallöchen alle zusammen,
wir haben ein extremes Problem mit unserem Lütten (7 Monate alt) und dem Auto fahren. Man kann nicht alleine mit ihm irgendwo hinfahren ohne das er direkt rumschreit. Das geht so weit, dass er kaum noch Luft bekommt. Wir haben mittlerweile wirklich alles versucht, was uns in Kopf gekommen ist. Essen lieber vorher/nachher, vorwärts fahren, rückwärts fahren, vorher schlafen, vorher nicht schlafen, damit er müde ist, Kügelchen gegen Übelkeit, Lavendelsäckchen, das einer mit hinten sitzt, mit bespaßen, ohne bespaßen, dick angezogen, dünn angezogen. Wir haben sogar 2 neue Kindersitze ausprobiert und ein anderes Auto. Hat alles nicht geholfen. Besonders meine Frau belastet es sehr, dass sie nirgends mit ihm hinfahren kann ohne das er sich die Seele aus dem Leib schreit
.
Hat irgendjemand noch einen Geheimtipp? Oder hat jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte.
Außerhalb des Autos ist unser Zwerg wirklich ein Anfänger-Baby.
Beste Grüße
Flo
Autofahren ist ein großes Problem
Hallo. :)
Ich kenne das. Unser Sohn (2. Kind) ist genauso. Er hasst das Autofahren seit Geburt. Mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt und ich kann kurze Strecken alleine fahren. Alles über 15 Minuten ist immer noch kritisch. Und er muss auch fit und ausgeschlafen sein, sonst funktioniert das nichtmal auf kurzen Strecken.
Bei uns wurde es mit dem Wechsel von der Babyschale auf Kindersitz etwas besser. Vorher gab immer direkt Geschrei. Aber ihr habt ja schon verschiedene Sitze ausprobiert.
Heute Vormittag waren wir beim Kinderarzt und er hat sich auf der Rückfahrt richtig in Rage gebrüllt.
Ich habe also leider keinen Tipp. Ich drücke die Daumen, dass es bei eurem Sohn bald besser wird.
Liebe Grüße
Oh man, wir hoffen das es nicht 2,5 Jahren anhält bei uns. Das halten wir nicht aus.
Danke für deine Rückmeldung
Also wir haben das gleiche springen und ich mache dann Satubsaugergeräusche an und sie ist sofort super entspannt. Klingt lächerlich ,hilft aber super wenn gar nichts mehr geht.
*Problem
Haben wir auch schon probiert, leider ohne Wirkung. Beim schlafen in Kinderwagen sind die Geräusche hingegen ein Wundermittel.
Andere Babyschalen oder echte Kindersitze? Das hat bei uns viel Entspannung gebracht - unsere Kinder sind beide sehr groß und die Freude in der Babyschale war recht bald vorbei. Nach dem Umstieg auf richtige Kindersitze war es deutlich entspannter.
Ansonsten könnte man noch Musik probieren oder, wie schon vorgeschlagen, Geräusche. Bei uns ging alles mit Fön super und auch eine Spieluhr, befestigt am Kindersitz, kam gut an. Lenkte schön ab, konnte nicht runterfallen...
Wir haben schon 2 andere Babyschalen und auch 2 Kindersitze probiert. Hat auch keine Besserung gebracht. Er hat hinten bei sich eine Spielmatte, die auch Musik macht und auch diverse Spielzeuge haben wir schon um ihn rumgehängt.
Bei uns hat die Entsorgung der Babyschale sehr geholfen. Jetzt sitzt sie in ihrem Sitz und schaut wie die Queen aus dem Fenster und freut sich teilweise total wenn ich sie ins Auto packe.
Letztens war ich mit dem Auto meiner Mutter unterwegs und da kann man vorne den Airbag ausschalten. Da meine Mama nur eine Babyschale hat und Madame sehr knatschig war, hab ich sie auf den Beifahrersitz gesetzt. Das fand sie dann auch ziemlich gut und hat zum ersten Mal im Maxi Cosi gelacht 👍
Das werden wir nun nochmal versuchen, dass wir ihn mit einem Maxi Cosi nach vorne setzen auf den Beifahrersitz. Dann ist er wirklich mittedrin im geschehen... Daumen drücken.
Kinder verstehen nicht, warum die fest angeschnallt so liegen müssen. Keine einzige Bewegung, kleine Körpernähe... Nichts. Einfach nur liegen bleiben. Das ist brutal. Auch mein Kind mag keine Autofahrt, maximal 30 Minuten ist möglich. Wir melden das Autofahren. Aber schreien lassen könnte ich nicht. Es gab schon Momente, als mein Kind weinte und raus wollte. Da haben wir sofort angehalten. Entweder gewartet und gekuschelt, zurückgekehrt oder ich bin mit dem öffentlichen weitergefahren.
anhalten mussten wir auch schon des öfteren..
Hey, genau das selbe Problem hatten wir auch. Auch im Kinderwagen war es eine Katastrophe.
AAAABER seitdem er sich alleine hinsetzen kann ist alles kein Problem mehr.
Meine Eltern wohnen 3h von uns entfernt und bis auf die letzten 15min ist das kein Problem mehr.
Drück dir die Daumen das such nur daran lieht
Hoffen wir es Mal. =) Danke
Kennen wir leider auch zu gut.
Bei der Großen (jetzt 2,5 Jahre) wurde es minimal besser, als wir von der Babyschale auf den Folgesitz umgestiegen sind, richtig entspannt wurde es, als sie vorwärts gerichtet fahren durfte.
Das Baby (3 Monate) ist auch wieder ein unentspannter Autofahrer 🤷♀️
Was hilft? Wir haben leider nie was gefunden außer unnötige Fahrten zu vermeiden. Ich fühlte mich deshalb manchmal auch sehr eingesperrt und immobil, aber das war das geringe Übel als ein total verzweifeltes, schwitziges, schreiendes Baby beim Autofahren.
Jetzt weiß ich, dass es besser wird. Irgendwann. Die Zeit müssen wir nur eben packen 🙈