Hallo,
meine Tochter (8 Monate, korrigiert 7) hatte einen Infekt mit Mittelohrentzündung und hat zudem gezahnt.
Dabei ist der linke Lymphknoten unter dem Ohr angeschwollen, sodass man ihn mit bloßem Auge sehen konnte. Antibiotikum hat nichts gebracht, war also ein Virus. Der Knoten wurde im Kkh via Ultraschall kontrolliert, um einen Abszess auszuschließen. Die Ärztin war zufrieden, kein Abszess und sah auch nicht bösartig aus 🙏🏻
Das ist nun drei Wochen her und der Knoten ist immer noch etwas sichtbar und auch tastbar. Ich habe den Eindruck, dass er schon kleiner geworden ist, aber das geht recht langsam von statten. Sie hat auch wieder Rotze in der Nase (Ärztin hat das bei der U5 letzte Woche bestätigt und den Knoten auch nicht weiter kommentiert.)
Wie lange dauert es, bis die Knoten wieder so klein sind, dass man sie nicht mehr tasten kann?
Zwar wurde alles untersucht, aber ich mag das nicht, dass es so lange dauert.
Danke!
Wie lange bleibt ein geschwollener Lymphknoten geschwollen?
1
Genau kann ich es nicht sagen, aber uch hatte mal einen unter der Achsel und der war auch sehr hartnäckig ein paar Wochen da. Wenn alles untersucht wurde dann würde ich darauf vertrauen :)