Hallo ihr Lieben ich hab da mal eine Frage bzgl. Dem Zahnen
Und zwar mein einer Zwilling zahnt und das ganz anders als sein Bruder und wie ich das aus der Literatur (Google 😂) kenne
Er hat vor 4 Wochen den ersten unteren Schneidezahn bekommen und da schon sehr gelitten
Nun scheint endlich der zweite zu kommen - aber es dauert gefühlt ewig
Seit letzten Mittwoch sind die Nächte unruhig (jammert und mault im Schlaf) mal mehr mal weniger zwischendurch 2 Gute nächte
Tagsüber ist er auch maulig und weinerlich, sein Zahn scheint sich aber sehr langsam zu schieben. In all der Zeit ist noch nicht mal sein Zahnfleisch aufgerissen - seit heute sehe ich sie Schneidefläche komplett „im Zahnfleisch“
Sein Bruder zahnt innerhalb von max 1 Woche und gelesen habe ich 8 Tage
Jetzt habe ich Bedenken ob alles passt wenn der Prozess so langsam und quälend für ihn geht 🤔 hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kennt sich aus ?
Liebe Grüße
Fragen zum Zahnen
Huhu!
Das ist natürlich sehr unangenehm für die kleine Maus, aber manchmal scheint das so zu sein. Die Zähne meiner Kleinen schießen eigentlich auch immer innerhalb einer Woche raus und sind dann schnell ganz da. Bis auf der linke untere Schneidezahn - der hat sich 8 Wochen Zeit gelassen. Das war auch echt doof, weil sie wirklich häufig signalisiert hat, das es unangenehm ist im Mund :(
Bei uns geht es auch um den linken unteren Schneidezahn 😅 ich hab nur Sorge dass er nicht vill „stecken geblieben ist“ falls sowas möglich ist
Nein, ein Zahn kann nicht stecken bleiben.
Es dauert einfach, bis der komplette Zahn durchgebrochen ist. Jeder Zahn bricht auch unterschiedlich schnell durch. Es kann beim Zahndurchbruch durchaus zwischenzeitlich mal „langsamer“ gehen.