Zäpfchen beim zahnen wie oft 😭

Hallo. Mein kleiner hat seit 3 Wochen schreckliche Nächte. Jetzt ist es aber seit 5 Tagen so dass er teilweise alle 45 min aufwacht und weint. Vor 2 Tagen kam sein erster Zahn.
Seit 3 Tage geb ich ihm nachts Schmerzmittel. Da er sonst gar nicht zur Ruhe kommt. Wie lange kann ich das denn machen 🤦🏻‍♀️
Hatte hier schon jemand das gleiche Problem ?
Er hatte erst vor ein paar Wochen Corona und ich musste ihm da schon einige Zäpfchen geben da er teilweise 40 Fieber hat und sich total quälte

1

Erstmal: gute Besserung für den Kleinen.
Schmerzmittel für drei Tage ist ja jetzt noch nicht so viel. Vor allem wenn du das nur zum Schlafen gibst.
Im Zweifel würde ich da
A) die packungsbeilage konsultieren
B) beim Arzt nachfragen
Die wissen genauer Bescheid.
Ich habe mir da bei bis zu einer Woche keinen großen Kopf gemacht. Und Schmerzen sind halt Schmerzen. Bei mir selbst würde ich das auch behandeln. Da muss mein Kind sich nicht mehr quälen als ich.

2

Hallo,
ich würde auf jeden Fall so niedrig dosieren wie möglich. Mein Zwerg ist 9 Monate und ich gebe die Zäpfchen mit der niedrigsten Dosierung. Das reicht meist schon aus.
Ansonsten sollte es eigentlich bald besser gehen, wenn der Zahn durch ist.
Liebe Grüße

3

Das hoff Ich mussten ihn heute schon wieder eins geben 😭 hab da immer so ein schlechtes Gewissen da ich erst letzten Monat so viele geben musste. Meine Ärztin sagte 10 Zäpfchen pro Monat sind ok. Wenn es MAL mehr sind auch ok