Stiche/ Ausschlag

Thumbnail

Hallöchen zusammen,
Meine Tochter (3monate) hat seid gestern vermehrt Quaddeln am Körper. Sie sehen aus wie
Mückenstiche, aber meiner Meinung nach sind es keine.
Laut Kinderarzt jedoch schon.

Vielleicht habt ihr eine Ahnung.
Oder eventuell selbst erlebt?

Ich hänge euch Mal 2 Bilder Ran.
Liebe Grüße Franzi

1

Meine Tochter hatte kürzlich genau das gleiche am Arm. War schon leicht panisch weil ich dachte es wären vielleicht Flöhe (waren es zum Glück nicht)😅 Bei uns waren es vermutlich Grasmilben (dann verfärben sich die Punkte nach 1-2 Tagen rot) Wart ihr die Tage draußen im Großauftrag, auf der Krabbeldecke oder so?

2

Im Gras natürlich...blöde Autokorrektur

7

Dachte auch erst an Flöhe :-D

3

Huhu, so in einer Reihe kenne ich von Flohbissen... damit habe ich auch gerade zu kämpfen. Allerdings sieht es aus als seien die bei deiner Tochter mit Flüssigkeit gefüllt? Dann wären es weder Floh- noch Mückenstiche meiner Meinung nach #kratz

4

Hallo,
mein Sohn hatte es auch und es war eine bakterielle Infektion der Haut. Womit nicht zu spassen ist!
Liebe Grüsse

5

So in etwa sieht das bei uns auch jeden 2. Tag aus. Wir sehen selbst aber auch so aus. Ja, wir haben echt viele Mücken.

Wenn du dir aber sicher bist, dass es keine Mücken bei euch sind, hol dir eine Zweit Meinung.

6

Ich danke euch für die ganzen antworten. Es sind tatsächlich Mückenstiche, meine kleine reagiert allergisch darauf 🫣🙄

Liebe Grüße