Freizeitunternehmung mit Baby < 1 Jahr

Was sind eure liebsten Freizeitaktivitäten mit Babys unter einem Jahr? Habt ihr Empfehlungen für Ausflugsziele? Was unternehmt ihr regelmäßig mit den Kleinen? Würde mich freuen, wenn hier Ideen gesammelt werden ☺️

1

Hallo :)

Wir sind hier bei uns in der Umgebung täglich, manchmal auch mehrfach unterwegs. Je nach dem wie die Wachphasen ausfallen.

Wir fahren zwei Mal die Woche auf den Wochenmarkt. Da gibt es so viel zu sehen und entdecken. Ist jetzt nicht direkt ein Ausflugsziel s la Freizeit bzw Urlaub. Aber unser kleiner hat mega Phase dabei. Ähnlich ist unser Besuch auf dem biohof im Nachbardorf. Da gibt's genügend Tiere zu sehen und ich hab eine Einkaufstour gemacht :)

Wir fahren regelmäßig in reine Art Stadtparkzum spazieren. Bäume, Blumen und andere Kinder auf dem Spielplatz etc viel zum schauen. Super Zeitvertreib.

Unser städtisches Freibad ist auch sehr schön angelegt. Fahre aber nur hin wenn nicht so viel los ist also dementsprechend nicht zu heiß. Bisschen Wasser planschen und viel Natur. Bei uns laufen viele zutrauliche Enten durch das Bad und das ist auch immer prima bei unserem kleinen Mann.

Wenn wir abends essen gehen da sich wir uns auch immer was, wo man draußen sitzen kann. Bei uns gibt's so einen Waldgasthof. Wieder mit viel Natur und wildgehe :)

Mit fällt gerade auf das ich mir für den eindrr noch bissi was einfallen lassen muss 😅 wobei einfach warm anziehen und ab geht's

LG

2

Zoo oder das Highlight schlechthin: Sealife o.a. Aquarium, Schwimmbad, Baustelle anschauen, Besucherterasse vom Flughafen bei Starts und Landungen zusehen, Wandern mit der Kraxe; bevorzugt da wo es irgendwas zu pritscheln gibt

3

Ab 6 Monate waren wir fast täglich auf dem Spielplatz und im Sommer oft im Freibad.