Hallo,
Wir sind das erste mal mit Baby, die Familie meines Mannes besuchen geflogen, dass heißt unser Baby hat die ganzen Leute noch nie gesehen (außer über Video Anruf).
Naja ich dachte jedenfalls, dass sie fremdeln wird, weil die Fam auch ziemlich groß ist, mit vielen Leuten, jeder möchte sie auch immer auf den Arm nehmen. Als sie 4 Monate alt war hatte sie auch gefremdelt.
Jetzt ist es aber komplett dass Gegenteil, sie freut sich immer wenn verschiedene Leute sie auf den Arm nehmen, sie versucht dann auch immer mit denjenigen zu kommunizieren.
Es ist ihr also egal, ob ich da bin oder nicht & und wenn ich mal rausgehe und wieder zurück komme, dann habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht wirklich freut mich zu sehen…Bzw. es ist ihr egal. Denke mir auch manchmal ob wir vielleicht keine gute Bindung zueinander haben…
Ich finde es eigentlich schön, dass sie sich mit den anderen so gut versteht, aber es gibt paar Menschen, da mag ich es nicht wenn diese mein Baby auf den Arme nehmen (da wünsche ich mir manchmal in dem Moment, dass sie anfängt zu weinen, damit ich sie wieder zu mir nehmen kann)😅
Es wäre ja bestimmt unhöflich sie wieder wegzunehmen oder?
Ist es nur eine Phase? Kann sich das noch ändern, dass sie irgendwann wieder fremdeln wird? Oder wird das jetzt so bleiben?
Kenne es eigentlich so, dass die meisten Babys in diesem Alter fremdeln.
Ich weiß halt nicht ob sie einfach so ein offenes Baby ist oder es an der Bindung liegt..
Baby 8 Monate fremdelt nicht
Hallo,
denke nicht,dass die Bindung ein Problem ist :)
Sie ist halt offener :)
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und hat ab dem 6 Monat gefremdelt. Meine Schwiegermutter hat ihm vor 2 Wochen das erste Mal angreifen dürfen geschweige denn anreden..sie ist halt leider auch etwas aufdringlicher🙈
Meine Mama und ihr Mann haben ihn erst 5 Mal gesehen und konnten ihn auf Anhieb locken und tragen.
Mein Sohn hatte auch eine Phase,wo nicht Mal der Papa ihn tragen durfte.
So extremes fremdeln kann durchaus auch mal anstrengend sein🙈
Und wenn DU nicht möchtest,dass bestimmte Menschen DEIN Kind halten,dann ist es auch dein gutes Recht nein zu sagen ☝️😊
Danke, dass du deine Erfahrung mitgeteilt hast🙏🏽🥰
Mein Sohn 8 Monate fremdelt auch nicht. Letztes Wochenende waren wir ebenfalls bei der Familie, jede Menge neuer Menschen inkl. Hund und Hühner und er fand es super. Hatte erst bedenken, dass es zu viel wird, aber er ist von A nach B gekrabbelt und hat sich bei jedem am Bein hochgezogen. Ist auch mein erstes Kind, hab mir da jetzt auch nichts bei gedacht. Bin ganz froh, dass er nicht so fremdelt, aber das kann ja noch kommen 😅 oder halt nicht 🤷♀️ Wir müssen es wohl so oder so nehmen. Grund zur Besorgnis ist das nicht. Alles Gute dir!
Meine Tochter, jetzt 12 war ( und ist) eine kleine "Rampensau" , sie wollte immer da sein, wo Action ist. Sie hatte nie gefremdelt, in der Krabbelgruppe ist sie zu anderen Müttern abgezwitschert. Und während deren Babys an ihren Müttern hingen und meine Tochter eifersüchtig wegstießen, saß ich allein da und sang " fröhlich" weiter.
Da wir einen sehr schweren Start ins Leben hatten, wo sie die ersten 20 Tage ihres Lebens oft alleine auf der Babyststion sein musste, hab ich mir auch am Anfang einen Kopf gemacht, ob wir ein Bindungsproblem haben, aber ich denke, es ist genau das Gegenteil. Sie wusste, dass ich immer da bin, so dass sie sich sicher wegbewegen konnte.
Deshalb hat das bei uns auch nie mit der Drohung " wenn du nicht kommst, geh ich alleine" geklappt. Sie wusste ja, dass ich bluffe.😄
Meine hat in dem Alter auch nicht gefremdelt. Hab auch ne große Familie aber auch bei ihr nicht bekannten Personen ging sie problemlos auf den Arm.
Empfand das sehr angenehm. Auch jetzt mit 11 Monaten ist sie immer noch sehr offen. Zwar etwas überlegter wenn man es so nennen kann. Aber überhaupt nicht scheu.
Baby, knapp 9 Monate fremdelt auch nicht. Ich finde das toll. Er freut sich über bekannte Gesichter und lernt auch unbekannte Menschen gern kennen.
Wir haben eine sehr gute Bindung, das weiß ich.
Mein Sohn hat als Baby nie gefremdelt, das fing erst so mit 2,5 an, meine Tochter als Baby hingegen sehr stark. Das ist einfach typsache
Hallo,
Mein Sohn hat nie gefremdelt und z.B. im Supermarkt gerne mit wildfremden Leuten geschäkert. Er hat sich auch prima in der Krippe eingelebt. Heute mit bald 4 ist er bei großen Menschenansammlungen wie Familienfeieren zunächst etwas zurückhaltend, taut aber schnell auf und fühlt sich dann auch in neuen Situationen wohl.
LG