Hallo zusammen :)
Wir haben bereits eine Manduca (ca. 7 Jahre alt) mit der trägt mein Mann die Kleine ganz gerne.
Ich möchte nicht immer die Trage umstellen auf meine Maße, und ich komme irgendwie auch nicht ganz gut damit zurecht.
Nun überlege ich mir über klein...eine zweite Trage zu besorgen für mich..
Habt ihr Empfehlungen?
Womit kommt ihr gut zurecht?
Freue mich über eure Meinungen!
LG Mery
Mit welchem Tragesysten kommt ihr gut zurecht?
Wie haben die Ergobaby Adapt hier und kommen damit super zurecht.
Vorher hatten wir ein Koala Tragetuch, damit kam ich persönlich nicht so gut zurecht. Haben auch tatsächlich verschiedene Tragen bestellt und einige ausprobiert und haben uns dann für die Ergobaby entschieden. Eigentlich hat mein Sohn entschieden, er hat darin nämlich nicht geschrieen... 😅
Aber die Entscheidung ist halt echt schwierig und sehr individuell.
LG
Erstmal meine persönlichen Erfahrungen:
Bei meiner Tochter hatte ich auch eine Manduca, war damals eigtl ganz zufrieden. Jetzt hab ich eine Ruckeli für meinen Sohn und muss sagen, dass ich keine Ahnung hatte, dass Tragen soviel angenehmer sein kann 🙈🙈 trotz Trageberatung damals liegen da doch nochmal Welten dszwischen, was den Komfort für den Träger angeht. Auch für's Baby ist der Stoff weicher und somit angenehmer am Rücken für die entsprechende Haltung.
Nun zu meiner Empfehlung: mach eine Trageberatung und probier verschiedene Marken aus, dann wirst du sicher das finden, was zu dir passt.
Eine 7 Jahre alte Trage ist nicht schwer zu übertreffen, auch wenns eine Manduca ist.
Wir haben eine Manduca und eine Sunveno-Trage, welche über einen festen Sitzpolster verfügt, welcher auch als nur Hüftgurt verwendbar ist (fand ich zu Hause bequem). Außerdem kann das Kind in beide Richtungen schauen.
Die Manduca lieben wir und vom Tragen her ist sie angenehmer als die Sunveno - ich hatte sie schon mal 8h beim Wandern an.
Die Sunveno hat bequeme Taschen, ist bequemer anzulegen und ich nehme sie gern, wenn wir in die Stadt gehen - der neugierige Kleine kann so eine Weile nach vorne gucken und wenn er müde ist, schaut er ganz ohne Umbau zu mir hin.
Die Sunveno ist aber halt null ergonomisch (zumindest fürs Kind), daher nicht zu empfehlen.
Hallo Bitte das Baby nicht nach vorne drehen das ist sehr schlecht für den Rücken des Babys.
Lg
Wir haben die kokadi tai tai nutze ich inzwischen selten da ich finde sie ist inzwischen zu schwer dafür und dann haben wir noch die ergobaby die ist wirklich super! Kann ich empfehlen
Kommt ja auch immer drauf an, was du bevorzugst. Mit Binden, ohne binden.... ich fand meine Fidella immer super
Ich bin von den Fullbuckle-Tragen bei den kleinen Babys weg, zu Halfbuckle. Wir haben den Bondolino von Hoppediz. Durch den Hüftgurt aus Klett kann die Trage von jedem ohne Verstellen angelegt werden. Und die Träger werden gebunden, also auch flexibel. Wenn man sie hoch genug trägt und ordentlich fest zieht, bekommt man davon auch keine Schulter- oder Nackenschmerzen.
Ich hatte auch schon einige Tragen und auch das Dydimos Tragetuch damals ausprobiert und hängen geblieben bin ich damals bei dem Ergo Carrier.
Nun bei unserem Sohn hatte ich nochmal einen neuen Ergo Carrier gekauft und zwar den Adapt. Ich komme damit gut zurecht und unser Sohn ist gerne drin. Er ist einfach zu gebrauchen und hat hier und da für die verschiedensten Altersstufen verschiedene Verstellmöglichkeiten.
Hin und wieder fühlt es sich etwas schwer an, aber da muss ich vielleicht beim umschnallen nochmal was berichtigen.
Hallo,
ich hab beim ersten Kind nur mit dem didymos Tragetuch getragen und fand das an sich super, aber auch recht anstrengend bei längeren Tragezeiten. Da mein erstes Kind aber eh den Kinderwagen liebte, war das super.
Jetzt hab ich eine limas trage und bin begeistert. Das ist so angenehm, selbst nach drei Stunden. Der Hüftgurt nimmt sehr viel Gewicht von den Schultern und alles ist problemlos einzustellen. Und auch wenn mein Partner trägt, muss man nichts "umstellen". Außerdem kann ich diese trage hervorragend alleine anlegen. Ich bin da sonst nämlich ziemlich ungeschickt, aber mit der klappt es super.
Lg
Ich bin der Meinung eine Trage muss man testen. Jedes Kind ist da ja anders. Wir haben neben der Manduca noch die Limas Flex. Mein Bruder nutzt für seine Tochter neben der Manduca eine Trage von Mamo (Baukasten System).