Hallo an alle,
Kurze vorgeschichte: meine Tochter ( 4 Monate) und ich haben mitte letzte Woche Covid bekommen... war eine milde Verlauf, kurz Fieber, Halsweh, Husten und schnupfen.
Meine Tochter hat Nureflex gegen das Fieber bekommen und ich habe in der Zeit für ca 1 1/2 Tage komplett mit den stillen aufgehört, weil ich stärkere Schmerzmitteln benötigt habe für die Halsschmerzen. Normalerweise stille ich die kleine Tagsüber, am Abend und in der Nacht bekommt sie Pre HA Nahrung.
Vorher war der Stuhl immer senfgelb und cremig, und seit der Corona Erkrankung ist es dunkel grün (Militärgrün?) Mit so gelb/weisse punkte
Muss ich mich sorgen machen oder ist es normal dass sich der Stuhl so ändert??
Kinderarzt hat derzeit Urlaub, deshalb frage ich hier einfach nach...
Sie ist sonst sehr gut drauf, trinkt brav etc...
Danke für eure Antworten im voraus 😁
Lg Vicky und Sophia
Stuhlfarbe anders seit Corona Erkrankung
Erst einmal: schön, dass es euch beiden wieder gut geht und ihr Corona glimpflich überstanden habt :)
Die Stuhlfarbe hat sich wahrscheinlich nicht wegen Corona, sofern wegen dem Anstieg der Pre-Nahrung geändert. Als wir auf „nur“ Pre gewechselt haben, wurde der Stuhl auch grün. Laut Kinderärztin nicht besorgniserregend und sehr häufig bei Ore-Nahrung.. Mittlerweile wechselt der Stuhl von gelb zu grün und wieder zurück 😁 würde mir daher keine Sorgen machen :)
Hi, ich denke eher, dass es Zufall war. Der Stuhl ändert sich ja immer mal. Für mich klingt der normal. Habe aber selber noch nicht so die Erfahrungen :D Meine Hebamme meinte zumindest dass diese weißen Stückchen normal sind, auch dass such die Farbe mal leicht ändert
Als meine Kleine- auch Sophia ;) - Corona hatte und auch bei einer vorherigen Infektion hatte sie am Anfang und zwischen drin auch dunkelgrünen Stuhl. Sie wird, neben Beikost, nur gestillt.
Ich glaube die Ursache des grünen Stuhls könnte beides sein - Corona und Pre Nahrung.
Als mein Kleiner auf Pre gewechselt ist, hatte er zunächst eine kurze Zeit auch nur grünen Stuhlgang bevor es wieder Senfgelb wurde. Wir hatten letzte Woche auch Corona und da hatte er auch wieder einen Tag grünen Stuhl.
Solange die Kleine gut trinkt musst du dir keine weiteren Sorgen machen. Beobachte es einfach mal ein paar Tage. Erst wenn es nach 1-2 Wochen immer noch so aussieht, dann würde ich den Kinderarzt fragen.
Grüner Stuhl deutet meist auf einen Infekt hin wenn noch keine beikost gegeben wird wie Spinat und co was die stuhlfarbe beeinflussen könnte.gut möglich mit der Infektion zusammen hängend aber kein Grund zur Sorge.alle liebe und schön das ihr es überstanden habt .Hatten es auch bis vor 2 Tagen noch.alles liebe
Hallo
mein baby u ich hatten auch corona. Ich hab weiter voll gestillt und er hatte auch grünen stuhlgang. Jetzt ist es wieder normal zum Glück.
Mein kleiner hatte auch so Stuhl während nem Infekt. Und jetzt während corona auch wieder. Geht auch wieder vorbei.