Zahnen mit 16 Wochen?

Thumbnail

Hallo Liebe Mamis,

ich bin zum ersten mal mama geworden und bin gerade etwas überfragt.
meine tochter ist 16 wochen alt. könnte es sein das sie schon zahnt?
ich habe ein foto angehangen. es sind glaube ich zähne. einer ist rechts oben und einer links unten. leider schlechte qualität, aber sie lässt mich ungern schauen 😂
sie ist seit drei tagen sehr anhänglich und möchte viel kuscheln, obwohl sie kuscheln die letzte zeit nicht mehr so spannend fand 😂, sie schläft sehr schlecht ein, wird ständig wieder wach. vorher hat sie bis auf eine flasche nachts ab 18:30 durchgeschlafen. sie hat seit zwei tagen abends auch immer roten wangen und weint plötzlich auf.
sie sabbert unglaublich viel (muss sie 2/3 mal am tag umziehen und ohne halstuch geht es gar nicht) und nimmt alles in den mund. auf dem arm kaut sie sogar auf meiner nase rum und auf ihrer wassermatte liegt sie am liebsten weil sie dort den rand die ganze zeit abschlabbern kann, weil der schön kühl ist.

vielleicht habt ihr ja einen rat. sie ist generell sehr früh. dreht sich seit der 12 wochen auch ihne probleme vom rücken auf dem bauch und ist ein sehr sehr neugieriges und aktives mädchen.

LG nina

1

Hallo,
man kann es wirklich nicht sooo gut erkennen, aber die Stelle wäre eher ungewöhnlich für den ersten Zahn. Die kommen meistens vorne unten. Bei deinem Bild ist es eher unten seitlich oder?
Für mich sieht das eher nach einer Epstein Perle aus. Du kannst ja Mal im Internet schauen und dann nochmal bei deinem Baby nachsehen, ob es eventuell so etwas sein könnte. Ist nichts schlimmes, das haben ganz viele Babys.

Alles andere was du beschreibst, kann einfach der ganz normale Babywahnsinn sein und muss nicht unbedingt etwas mit den Zähnen zu tun haben 🤪😂 es kann aber natürlich trotzdem sein, dass sie schon "schieben" aber noch nicht durchbrechen. Du kannst ihr ja trotzdem Kühlbeißringe oder so etwas geben, wenn du den Eindruck hast, dass ihr das gut tut. Kann ja nicht schaden 😊

Alles liebe für euch 🍀

2

Meiner hatte in der 16. Woche seinen ersten Zahn durch (15Wo +2 Tage) und 14Tage den nächsten. Also möglich ist alles.
Das blöde war, dass er in dem Alter die Beißringe noch nicht selbst halten konnte und fast alle zu dick für den Minimund waren

4

Es gibt da einen ganz kleinen, leichten und dünnen beißring, der ist gemacht wie ein Schnuller. Hat auch 2 verschiedene Seiten, ich glaub eine war eher für die vorderen Zähne und eine eher für hintere. Den können auch schon kleinere Babys nehmen, den hatten wir auch 😊 ich glaube der war von MAM

7

Wirklich!)?
Hab bei uns (Ö) nur in den Geschäften, (DM, Müller, Bipa/Rewe und BabyOne) geschaut und da gabs eben nicht sooo eine Auswahl. Nach 4 versch. Beißringen, die er alle doof fand (mit 16Monaten, jetzt sind alle toll), wollt ich dann nicht noch mehr "unnötig" kaufen.
Hab dann von Nuby ein Halstuch bekommen, da ist eine Kunsstoffkauecke dran, die war genau richtig

3

Mein Kleiner hat in der 15. Woche die beiden unteren Schneidezähne bekommen und in der 25. Woche sogar noch 5 weitere Zähne. Und jetzt (36. Woche) scheinen ihn schon die ersten Backenzähne zu quälen. Möglich ist also alles.
Von den Symptomen her klingt es für mich schon nach Zahnen. Bei uns war das ähnlich. Manchmal dauert es dann aber trotzdem noch eine ganze Weile bis sie durchbrechen. Das Einschießen der Zähne kann ja auch schon Schmerzen verursachen.

5

Es sieht so aus als ob die Zähne eingeschossen sind. Bei uns waren die Oben mit 5 Monaten eingeschossen und kamen mir 8 Monaten. Also nur weil sie eingeschossen sind, müssen sie nicht schon raus kommen.

6

Sieht eher aus wie eine Epsteinperle oder Durchbruchzyste.