Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt , könnt ihr mal euren Tagesablauf erzählen, wann Schlafenszeit ist und wie viel eure Babys trinken danke ☺️
Baby 10 Wochen
Und wie lange eure Babys durchschlafen tagsüber und nachts
Hallo,
Unser kleiner ist jetzt zwar etwas über 12 Wochen (bekommt allerdings pre, wird nicht mehr gestillt) aber in der letzten Zeit hat sich nicht viel geändert, deswegen:
Er trinkt am Tag 5-6 Flaschen à 170 ml (vielleicht ab und zu auch mal eine 200 ml).
Abends schläft er zwischen 8 und 9, tatsächlich dann schon bis morgens um 5 (mal 4:30, mal 5:30). Dann gibt es die erste Flasche, manchmal wird dann nochmal bis ca 7 geschlafen - aber auch nicht immer.
Tagsüber variiert es noch sehr. Mal schläft er nur ca 30 min - so alle 2-3 Stunden, manchmal aber auch 1,5.
Bis auf die Anzahl der Flaschen und den langen Schlaf nachts, gibt es noch keinen richtigen erkennbaren Rhythmus - tagsüber.
Die Mahlzeiten tracke ich, die Schläfchen allerdings nicht. Ich denke, es holt sich alles so, wie er es braucht - wir lassen ihn also machen. Auch mit abends und nachts, das hat sich selbst so eingependelt. Und wird sich bestimmt auch nochmal ändern 😅
Liebe Grüße 👋
Also wir haben noch keinen festen Ablauf oder Rythmus. Er schläft wenn er müde ist, tagsüber mal 30 Minuten, mal 2 Stunden. ( aber das nur ganz selten)
Abends geht er mit uns ins Bett und schläft dann meistens 5-6 Stunden , trinkt kurz und schläft dann nochmal zwischen 4 und 6 Stunden.
Tagsüber trinkt er meistens alle 2 Stunden, manchmal sinds auch 3 Stunden. Wie viel weiß ich nicht, weil ich stille. Abgepumpt tatsächlich irgendwo zwischen 100Ml und 170Ml.
Unsere Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Sie schläft, wenn sie müde ist. Tagsüber mal 30 Minuten, mal 2 Stunden. Hängt such davon ab, ob wir unterwegs sind.
Abends geht sie um 19 Uhr schlafen. Sie trinkt dann ca. um 21 Uhr, um 1 Uhr, um 4 Uhr. Danach trinkt sie alle zwei bis drei Stunden. Ich stille.
Mit 10 Wochen hatten wir keinen Tagesablauf. Getrunken hat er jede Stunde bis alle 2h. Geschlafen hat er am Tag mit viel Glück 3-4x 30min., allerdings zu völlig unterschiedlichen Zeiten. Dazwischen hat er geschrien.
Abends ins Bett ging es gegen 18:30/19:00 Uhr, geschlafen hat er bis morgens ca. 6:30 Uhr. In der Zeit war er aber vermutlich auch im Schub, weil er mit 10 Wochen immer etwa 1-2x nachts noch mal trinken wollte.
Hey ,
Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt wie viel sie trinkt weiß ich nicht genau da ich stille aber sie kommt am Tag an die 6-7 mal über Tag schläft sie nicht so gut immer mal so eine halbe Stunde dann ist die dazwischen 2 Stunden wach 😅 aber abends schläft sie super trinken tut sie das letzte mal um 21:30 Uhr und geht um 22 Uhr schlafen schläft das bis morgens 5 Uhr durch Trinkt dann so 7 Minuten und schläft dann bis 8 Uhr weiter 😊