Extremer Haarausfall

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob die Frage in diesem Bereich richtig ist.
Als mein Baby 3 Monate alt war, hat der Haarausfall bei mir begonnen. Nun ist er 6 Monate alt. Es ist so extrem das mein Deckhaar mittlerweile Licht ist. Es sind weit mehr als 100 Haare am Tag. Wenn ich morgens Staubsauge und Wische sind nach ein paar Stunden alles wieder voller Haare. In der Dusche ich will es nicht aussprechen....
Ich nehme bereits Bio H Tin, Curazink und Ferrosanol und wasche meine Haare mit dem Bio H Tin Shampoo. Es hilft nichts.
Wann wurde es bei euch besser? Gibt es andere Präparate die bei euch besser gewirkt haben ? Achso ich Stille noch voll.

LG

1

Huhu,

bei mir wurde es nach 2-3 Monaten besser.
Geholfen haben auch die Calcium und Zink-Präparate.

Der Haarausfall ist normal. Wir haben einen staubsaugerroboter und ich musste die Bürste nach jedem Lauf von den Haaren befreien weil sie voll war.
Das Bett und Babybett waren auch voll.

Ich bin auch von einem Kamm auf eine Haarbürste umgestiegen, weil die Haarbürste viele lose Haare mitnimmt und diese dann nicht nach wenigen Minuten mir vom Kopf fallen.

100 Haare am Tage verliert man eh normalerweise, in der zeit waren es sicher 500 #schwitz

Pass nur auf wo deine Haare landen, es ist in der Zeit super einfach, dass sie sich um die Finger/Zehen der Babys wickeln und da die Blutzirkulation abdrücken. Ich hab extrem aufgepasst und trotzdem ist mir das ein paar mal passiert. Ich habs zum glück sofort gemerkt, aber wenn nicht, hätte das böse ausgehen können.

2

Ja davor habe ich auch Angst, ich lege den kleinen immer auf unseren Teppich aber auf einer zusätzlichen Krabbeldecke. Da bleibt er aber nicht mehr, wenn ich ihn dann hochnehme sind an seinen Händen auch immer Haare, die sofort entfernt werden.

3

Ich kann auch ein Lied von singen 😀🙈 Allerdings ist es jetzt nach dem dritten Kind lange nicht so schlimm wie beim ersten. Dort war es am heftigsten, ich hatte regelrecht Angst, meine Haare zu bürsten. Als meine Maus ein halbes Jahr wurde, war der Spuk vorbei und die Haare wuchsen wieder nach. (Man konnte richtig den neuen Haaransatz erkennen) Beim zweiten Kind hatte ich auch das Problem, aber nicht mehr ganz so krass. Jetzt beim dritten ist es nur noch minimal. Ich nehme zwar jetzt von Tetesept „Mama Haut und Haare“, würde aber nicht behaupten, dass dies das Wundermittel ist. Ich geh eher davon aus, dass mein Körper mittlerweile mit den Hormonumstellungen besser umgehen kann 😅🙈
In jedem Fall gilt: Es geht wieder vorbei!! 🍀

5

Das ist mir auch aufgefallen, dass es von Kind zu Kind nicht mehr so heftig ist 😊

4

Das ist leider ganz normal und typisch nach drei Monaten. Da es hormonell bedingt ist, hilft da leider auch nichts. Man muss da durch 🤷🏻‍♀️🙈
Zu dem „normalen“ 100 Haaren Verlust pro Tag, kommen noch die Haare, die man während der Schwangerschaft nicht verloren hat.
Aber ich kann dich beruhigen. Ich hatte richtige Geheimratsecken. Es sah schrecklich aus. ABER: die Haare kommen wieder 🥰 sieht zwar auch komisch aus so einen Flaum zu haben zwischen vielen langen Haaren, aber sie sind da😅

8

Genauso war es bei mir auch mit den Geheimratsecken🙈 Und gestern habe ich dann plötzlich bemerkt, dass da wieder jede Menge neue Haare kommen - aber wie! Sieht aus als hätte ich mir nur an den beiden Stellen links und rechts einen albern kurzen Pony geschnitten😂 Hoffentlich wachsen die Haare sehr schnell😅
Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt, der extreme Haarausfall hat auch so mit ca. 3 Monaten begonnen, es dauert also ein paar Monate bis es wieder besser wird ✊🏼😊

6

Hallo,

ich hatte auch extremen Haarausfall bei dem Großen. Vollgestillt.
Jetzt bei der Kleinen gar nicht, fast 7 Jahre später. Denke hat etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun, vielleicht auch mehrere Faktoren. Die Kleine wird per Zwiemilch ernährt. Also ich mache mich nicht mehr verrückt, bezüglich genug MuMi u.s.w. Habe aber bei der Kleinen auch auf ausreichend Eisen geachtet bzw. nachhelfen müssen. Daran kann es nämlich auch liegen.

Hoffe wird besser bei Dir #klee
Lieben Gruß

7

Genau dieses Thema hatte ich kürzlich mit meinem Fa. So lange man stillt ist es so, ab ca dem 6 Monat sollte es weniger werden u man sollte dann auch sehen das neue nachkommen. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, ich stille noch ...Haare gehen auch noch aus aber lange nicht mehr so viel u neue kommen nach :-)

9

Danke für eure Beiträge ☺️ich leide auch stark unter Haarausfall. Ich habe jedes Mal schon vor dem Haarekämmen ein ungutes Gefühl.
Meine Maus hat auch ständig Haare zwischen den Fingern :(

Immer wieder schön Beiträge von Anderen zu lesen, das gibt Mut, dass der Spuk bald vorbei ist 😊

LG Sarah mit H. (5 Monate)