Urlaub - Welches Kinderwagen/Buggy

Hallo 🙋🏽‍♀️

Wir fliegen in 3Wochen in den Urlaub nach Antalya, mein Baby wird dann 6Monate alt.

Wir haben den Kinderwagen+Maxi Cosi von Cybex.
Wenn mein kleiner mĂĽde ist schlaft er mal sehr schwer ein und wenn dann in der Maxi Cosi.

Der Kinderwagen ist ja aber nicht gĂĽnstig und ich bin am ĂĽberlegen ob wir einen Reisebuggy kaufen sollen(mit Liegefunktion) doch ich weiĂź nicht ob er da einschlafen kann.

Habt ihr Erfahrungen? Was wĂĽrdet ihr machen?

1

Ob dein kleines in dem buggy einschlafen wird, könnt wohl nur ihr einschätzen oder ausprobieren.
Wir haben einen buggy für unterwegs (unser kleiner ist aber schon älter) und der kleine schläft darin problemlos ein. Er schläft aber auch in seinem normalen Kinderwagen, in dem er sitzen darf ein und ich glaube nicht, dass diese 2 kinderwägen für ihn einen unterschied machen. Ist ja von der sitz- und liegeposition das gleiche.

2

Reisebuggys gibt es sehr günstig zu kaufen. Ich habe auch einen für den Urlaub gekauft, weil ich unseren Joolz nicht mitnehmen möchte. Ich habe für den Urlaub den Hauck Apollo, ist ein Buggy und Sportsitz- somit auch rückwärtsgerichtet nutzbar, was für mich wichtig war (mein Sohn wird im Urlaub 9 Monate alt sein). Liegeposition haben glaube ich fast alle. Ausprobiert habe ich ihn allerdings noch nicht.

3

Wir erwarten mit Baby auf Lanzarote und haben uns dafür seinerzeit einfach einen billigen gebrauchten leichten Buggy gekauft von eB*y Kleinanzeigen - der war nicht mehr so perfekt schick dabei völlig funktionell mit kleinen Korb drunter und großen Sonnenverdeck (wichtig für die Türkei!).

Unter dem Flug hat das Teil auch gelitten, war aber fĂĽr uns so nicht tragisch...