Mein baby hat alles mitgenommen was geht

Hallo Mädels,
Oh man was eine Nacht. Gestern Mittag fing mein Sohn schon an zu fiebern mit 38,6°. Für mich ohne Grund. Da die Ärzte da natürlich schon zu hatten musste ich die Nacht abwarten. Er hatte die Nacht also auf mir geschlafen, ich habe kaum bis gar nicht geschlafen. Da mein Kinderarzt im Urlaub ist und die Vertretung auch und die Vertretung mittwochs keine aktut Fälle macht, mussten wir ins Krankenhaus fahren. Da wurde er untersucht. Nachts stieg das Fieber auf 39,2°. Hatte ihn regelmäßig im Abstand von 6 Stunden ein Zäpfchen geschoben.
Der Arzt meinte er hat eine mittelohrentzündung und Magen Darm. Da er auch mal kurz geschluckt hatte und 2 mal Durchfall hatte. Er hat auch schon den hausausschlag, da meinte der Arzt das ist gut.
Kann man wirklich von einer mittelohrentzündung soweit nichts mitbekommen, bis das Kind Fieber bekommt? Magen Darm weiß ich nicht so recht.
Ist es jetzt mit dem Ausschlag überstanden? Der Arzt meinte ich soll ihm alle 6-8 Stunden Saft oder Zäpfchen geben. Ich möchte ihn aber nicht vollpunpem. Er ist ja erst 10,5 Monate.
Hat jemand Erfahrungen, ob es nach dem Ausschlag wieder Berg auf geht?

1

Dein Kind hat Fieber, wahrscheinlich Schmerzen. Mit alle 6 - 8 Stunden „pumpst“ du dein Kind definitiv nicht voll.
Ich bin bestimmt kein Fan von Medis, aber bei einer Mittelohrentzündung und Fieber bekommt mein Sohn definitiv was.
Mit dem Ausschlag endet 3 Tage Fieber. Bei Mittelohrentzündung kenne ich das nicht!
Gute Besserung

2

Seit dem Krankenhaus und dem Fiebersaft ist er das blühende Leben. Spielt alleine und ist vergnügt. Fieber ist auch komplett weg. War im Krankenhaus von heute morgen 38,5° auf 37.9° im Krankenhaus von alleine runter. Hatte ihn da kein Zäpfchen gegeben.
Bin daher etwas verwirrt.

3

Hi,
unser Großer hatte gerne mal undefinierten Ausschlag bei fiebrigen Infekten. Meist war das nach wenigen Tagen überstanden, er konnte gut hoch fiebern, erst dann hat er sich wie ein krankes Kind und nicht wie ein Flummi benommen, deshalb haben wir ihn nur sehr zurückhaltend gedopt. Aber eine MOE ist eine Entzündung und in den Schmerzmitteln ist ja auch ein Entzündungshemmer drin, schon alleine deshalb würde ich die noch ein Weilchen weitergeben und ja, eine MOE kann man sehr gut übersehen, bis Fieber auftritt und/oder das Trommelfell rupturiert und der Schmodder rausläuft.
Gute Besserung!

vlg tina

4

Ok,danke für den Hinweis.

5

Hallo,

was meinst Du mit Ausschlag?
In Kombination mit einer MOE kenne ich dies nicht. Unser Großer hatte 3 Stück. Wichtig ist, Nasentropfen zugeben. Wir brauchten zudem ein Antibiotikum, da MOE sich zu einer Gehirnhautentzündung entfachen kann. Ist also wichtig, dies zu behandeln. Bemerkbar hat es sich bei uns, nur mit schreien und anfassen am Ohr. Danach ist meist das Trommelfell geplatzt und es lief nur noch der Schnodder. Schmerzen sind meist dann nicht mehr vorhanden. Wir hatten aber kein Magen Darm oder Ausschlag dabei.

Lieben Gruß und natürlich gute Besserung an den Kleinen Mann #klee

6

Ich finde das alles passt nicht zusammen. Er fasst sich nicht ans Ohr und Hunger hat er auch gut. Er hatte jetzt nochmal etwas flüssigeren stuhl aber kein Fieber mehr. Er hatte das letze Mal um 11 den Fiebersaft bekommen.
Er hat keinen Schnupfen oder Husten. Er hat für mich sichtbar nur Fieber gehabt, mal sehen wie es nach den 8 Stunden Saft ist. Ein wenig Durchfall ja, aber mehr nicht. Daher verstehe ich die Diagnose nicht.
Der Arzt meinte es kann alles auch ohne Symptome verlaufen. Wie soll ich denn so entspannt mit ihm in den Pool gehen, bei den Temperaturen, wenn icz nicht weiß ob das sichtbare gesunde Kind gesund ist?

7

Du bist im Krankenhaus gewesen? Gehe bitte zum KiA und hole Dir eine zweite Meinung. Wenn er wirklich MOE hat (das sieht ein Arzt ziemlich gut, wenn er ins Ohr schaut), dann natürlich NICHT in Pool.

weitere Kommentare laden