Urlaub mit Baby – welche Unterkunft?
Paar Tage im Hotel, paar Tage im Apartment.
Ich würde jedem mit einem Baby bis 1 J. Empfehlen ein Apartment zu mieten bsp. über Airbnb.
Wir waren in einer Ferienwohnung kurz nach dem Wochenbett. Ich fand das seperate Schlafzimmer vom Wohnteil wirklich klasse. Ein dickes Plus waren auch die Außenjalousien. Mein Vater schwört zwar, dass es die Seeluft war, aber wir konnten bis 9 Uhr (3-4 Stunden länger als normal) ausschlafen.
Mit Kleinkind waren wir nun in einer Ferienwohnung, wo das Elternbett als Klappbett im Wohnzimmer war. War echt nicht optimal. Uns hat da nur das Reisebett auf Rollen gerettet, mit dem wir unseren schlafenen Schatz dann immer in den Flur gefahren haben. (Selbst Kinderzimmer helfen da nicht, da die meisten Zimmer doch sehr knapp bemessen sind und neben dem Betten nicht wirklich Platz für ein Beistellbett war - ganz davon ab, dass unser Kind es nicht gewohnt ist, in einem anderen Zimmer als wir zu schlafen.)
* meinte nicht Beistellbett, sondern auch Reisebett.
Wir bevorzugen generell Urlaub im Ferienhaus. Auch mit Baby und Kleinkind optimal. Wir achten darauf, dass das Schlafzimmer separat vom Wohnzimmer ist.
Und solange das Baby noch ein kleiner Säugling ist, nehmen wir auch immer das Babybay mit, damit die Schlafsituation/ nächtliches Stillen genauso komfortabel wie zu Hause ist 😊