Aufgekrazte Stirn

Hilfe, meine kleine Tochter ist nun 8 Monate alt und kratzt sich beim einschlafen am Kopf teilweise blutig. Krazhandsxhuhe zieht sich die Kleine aus. Ein Body mit Handschuhen ist gerade zu warm. Tagsüber krazt sie nicht.

Hat jemand noch einen Tipp?

1

Hast du mal versucht die Nägel zu feilen anstatt zu schneiden? So bleiben keine scharfen Kanten und wir kommen so besser klar

2

Nägel schneiden und abwarten, dass es sich rauswächst ^^

3

Hast du ihr schon mal ein Kuscheltier in die Hand gegeben? Mein Kleiner knetet und zieht beim einschlafen sein Kuscheltier wie verrückt. Vorher hat er sich auch immer sein Ohr blutig gekratzt.
Ansonsten Hände festhalten beim einschlafen.

4

Bei uns sind auch Spucktücher zum rumziehen, wedeln und übers Gesicht schieben beliebt. 🤭

5

Hey :) mein Sohn ist 6 Monate und er hat das die ersten Monate glaube sogar bis vor kurzen auch noch gemacht, immer wenn er müde war und beim einschlafen hat er sich die ganze Stirn Blutung gekratzt… mein Kinderarzt meinte einfach mit einer fettcreme eincremen wir haben die von Linola, und ich habe immer seine Hände genommen beim einschlafen.. seit wann macht sie das ? Erst seit kurzem ? Oder schon lange ? Egal ob ich die Nägel kurz geschnitten hatte er hat es trotzdem geschafft..

6

Wir haben auch schon alle möglichen Cremes durch. Ich glaube nicht, dass es wirklich juckt, weil sie es ja sonst tagsüber auch machen würde. Hände festhalten haben wir versucht aber da wird sie nur wütend und schreit und weint.
Gemacht, hat sie es schon immer denke ich. Als es noch Kühler war hatte sie immer Bodies mit angenähten Handschuhen an. Aber das funktioniert im Sommer leider nicht