Großer Nabelbruch

Thumbnail

Hallo hatten eure Babys auch schon einen sehr großen Nabelbruch und ging es von alleine weg ???
Unserer ist riesig und er hat keine Beschwerden, daher würde ich ungerne operieren.

1

Ich würde mich an die Empfehlung des Kinderarztes halten.

Wenn er mir zu lapidar antwortet gegebenenfalls Zweitmeinung einholen.

2

War bereits bei zwei Ärzten.
1 sagte nur warten und nichts tun
2 sagte eigentlich müsste man nichts machen aber da er sehr groß ist könnte man gegebenenfalls doch früher operieren.

3

Meine Tochter hatte das nach Geburt auch die ersten sechs Wochen, mich hat fast der Schlag getroffen, als ich das gesehen habe. Es sah aus wie ein zwei cm langer Rüssel statt wie ein Bauchnabel. Das hat sich dann innerhalb der letzten fünf Wochen komplett zurückgebildet. Der Rüssel ploppt nur noch raus, wenn sie sehr stark weint. Die Kinderärztin konnte es auch kaum glauben, dass der Rüssel so schnell weg war.

4

Oh das gibt mut, dass es bei uns auch ohne OP klappen könnte. Wie alt ist deine Tochter denn ? Wie lange hat es gedauert bis er weg war ?
Mein Sohn ist 9 Wochen alt. Seit ein paar Tagen sieht der bauchnabel aber erst so schlimm aus

5

Mein Neffe hatte das. Es wurde mit einem Nabelpflaster versorgt. Jetzt ist er 2,4 Jahre alt und es ist weg.

6

Wir haben hier auch einen sehr großen Nabelbruch. War 2mal beim Kinderchirurgen. Wir sollen uns keine Sorgen machen,die Chance, das es ohne OP weggeht ist da und unter einem Jahr würde er nur in ganz krassen Ausnahmesituationen operieren. Gehen jetzt in 3 Monaten wieder, wird halt immer kontrolliert. Beim Schlafen geht er aber mittlerweile komplett zurück und es ist nur noch bisschen Haut übrig, bin also guter Dinge, dass sich das irgendwann verwächst:-)

7

Sieht er denn auch so groß aus wie auf dem Bild? Ich finde mein Baby hat einfach so einen extrem großen weiß aber auch nicht,ob es bei anderen Babys auch so extrem aussieht oder aussah

8

Wenn sie drückt, ist er noch größer;-)