Auf den Mund gefallen

Hallo,

Mein baby ,5 Monate, war auf meinem schoss und ich hatte ihn an den seiten festgehalten. Als eine wespe kam ,habe ich mit der Hand sie verscheucht....dabei ist der kleine erschrocken,der kopf kippte nach vorne und er ist mit dem Mund auf den teller am Tisch gefallen#zitter
Er hat kurz geschrien und bald war aber zum Glück alles gut.

Ist euch auch sowas schon mal passiert?
Ich habe deswegen ein schlechtes Gewissen und versteh nicht warum ich ihn nicht fester gehalten hab:-(

1

Mein Sohn hat sich den Kopf an der Stuhlkante angehauen, während ich daneben saß, ist diverse Male umgekippt und mit dem Kopf auf den Boden, während wir dabei waren, hat sich auch schon den Kopf an der Tischkante gestoßen. Oh gegen den Türrahmen auch.

Das ist normal, das passiert und das passiert noch häufiger. Wird richtig schön wenn sie anfangen zu laufen 😁

2

Davor graut mir schon...ich weiß,dass man es nicht verhindern kann. Aber ich weiß auch nicht wie ich das schaffen soll "cool"zu bleiben. #zitter
Vorallem mach ich mir immer gleich Vorwürfe...:-(

11

Das hört irgendwann auf, bzw wird es leichter

3

Jap, uns auch schon passiert. Mit der Lippe gegen die Tischkante mit ein paar Monaten, als die Kopfkontrolle noch nicht so gut war. Passiert nun mal, genauso wie Handy auf den Kopf 🙈.
Man darf natürlich nicht zu nachlässig sein und ich hatte danach auch immer ein schlechtes Gewissen!
Aber ja, es wird immer wieder Situationen geben, nach denen du ein schlechtes Gewissen haben wirst, auch wenn du nichts hättest ändern können. Unser großer (4) ist kürzlich auf den nassen Fliesen im Flur ausgerutscht, obwohl ich ihm vorher 5 Mal gesagt habe, er soll nicht raus kommen. Da hab ich mir auch nochmal die Schuld gegeben, obwohl ich nicht mehr hätte tun können.
Jetzt wische ich nur noch, wenn er nicht Zuhause ist 😅.

Alles Liebe!

4

Danke dir für deine Antwort....eigentlich geht es allen Mamas gleich :-)
Dieses schlechte Gewissen ist einfach kein schönes Gefühl #zitter

Ja stimmt...mit den Fliesen hättest du nicht mehr machen können und dennoch überlegt man trotzdem...#kratz

5
Thumbnail

Nimmt man so einen Helm her?
Oder ist das übertrieben?

6

m. M. n. maximal übertrieben 😅

7

Stimmt:-)

weitere Kommentare laden
8

Meine Kinder haben sich so oft den Kopf eingeschauen, dass ich garnicht mit zahlen kann🙈😊 Jetzt sind die schon 8,5 und 3 Jahre, leider ist dabei geblieben, nur dass andere Körperteile verletzt werden. Unfälle passieren immer wieder

9

Ja damit muss ich wohl leben und lernen damit umzugehen....Knie, Fuß...wenn sich kinder weh tun ok..aber beim kopf hab ich echt angst#zitter

14

Oh glaube mir, es wird immer öfter passieren, dass sie sich weh tun.
Meine kleine ist 7 Monate und ein kleiner Wildfang, sie robbt durch die ganze Wohnung, sie versucht sich an allem auf die Knie hochzuziehen und hält sich dann nur mit einer Hand fest, sie klettert jetzt schon für ihr Leben gerne und mindestens 2x am Tag nimmt sie mit dem Kopf irgendwas mit, wie zum Beispiel die Tür weil sie es noch nicht einschätzen kann wie weit sie Drumherum muss. 🙈

18

Ist ja schön, wenn Sie so fit sind.:-Daber dennoch braucht man gute nerven:-)

Gut,dass man sich hier austauschen kann.

15

Huhu

Mein Sohn hat sich in diese Woche 3 oder 4 mal den Mund blutig gehauen und seine Schleimhautzyste an der Unterlippe aufgebissen 🙈
Das ist spaßig wenn die anfangen aufzustehen 😬
Ich hab auch beide Kinder mal am Türrahmen angedotzt als ich sie auf dem Arm hatte, hab mich da etwas verschätzt 😅
Die halten das aus

Liebe Grüße

19

Ohman,die Kleinen wilden:-D

Bin mal gespannt, wie mein baby wird. Er versucht jetzt schon zu robben,hab ich das gefühl:-p

26

Haha der klassiker😅 kind auf em arm und zack kopf angestoßen...komisch hat doch die ganze zeit immer gepasst 😂

20

Du hast ja schon viele liebe Antworten bekommen und gut, dass Du Deinem Kind nicht so einen schrecklichen Helm aufsetzen möchtest😅
Eine kleine Ergänzung noch: es ist für die Entwicklung der Kleinen wichtig, dass sie sich mal wehtun. Sie müssen lernen, Gefahren einzuschätzen und dafür wäre es sehr kontraproduktiv, sie vor jedem kleinen Unfall zu schützen. Was natürlich nicht heißt, dass man sie sehenden Auges großer Gefahr aussetzen soll, zB an der Treppe spielen, scharfe Gegenstände etc. Aber es gehört definitiv dazu, sich regelmäßig den Schädel zu stoßen. Meinem Sohn (10M) passiert das mehrfach täglich. Er tut mir auch total Leid, wenn er dann zum dritten Mal weint, weil er sich irgendwo angehauen hat, aber so ist das Leben als Baby eben😉Lieb trösten und gut is!

22

Lieben dank für deinen Beitrag.du hast vollkommen recht. Und im ersten Jahr ist wirklich viel los bei unseren Babys:-)
Da müssen sie durch. ;-)

21

Warte mal ab, bis er anfängt zu laufen. Meine Kleine rennt ständig irgendwo gegen und fällt hin. Ich bekomme auch oft einen Herzinfarkt. Aber man kann die Kleinen dann ja nicht mehr die ganze Zeit festhalten. Mach dir nicht so viele Vorwürfe.

23

Ich werde dann wohl desöfteren hier reinschreiben, wenn er anfängt zu laufen:-)

24

Habt ihr einen laufstall?Wenn man mal alleine mit baby ist....

25

Man gewöhnt sich irgendwann dran 😅 Der Große ist uns mit 4 Monaten von der Sofalandschaft gerollt, obwohl er weit hinten lag und maximal 10 Sekunden aus den Augen gelassen wurde um
Irgendwas zu holen. Er hat genau in dem Moment gelernt, sich zu drehen 🤷🏼‍♀️ Beim krabbeln ist er mehrfach mit dem Kopf bzw Mund voraus gefallen und hatte sich sogar das Zahnfleisch Blutig gehauen. 1-2x bin ich mit ihm am Türrahmen hängen geblieben weil ich mich verschätzt habe und erst gestern hab ich blöderweise in der Hektik meinem 10 Wochen alten Baby den Kopf am Autorahmen gestoßen.

Ja, sollte alles nicht passieren aber es passiert im Alltag nun mal. Man kann einfach nicht 24h/7 Tage die Woche alle Gefahren erkennen und vermeiden. Wir Mamas sind auch nur Menschen. Und es passiert immer in den dümmsten Situationen. Mein Großer hat sich oft in Situationen verletzt, die hätte ich nie im Leben vorhersehen können.

28

Ohje...aber meistens gehen solche "Unfälle "ja gut aus...
Du hast recht...immer alles zu vermeiden ist überhaupt nicht möglich. Leider:-(