zähne putzen am abend baby 9 monate

guten morgen zusammen,

unser kleiner mann bekommt langsam den ersten zahn.
am abend bekommt er seine Flasche im bett zum einschlafen und schläft direkt dabei oder danach ein

Jetzt frag ich mich wie wir da am besten die zähne putzen können nach der Flasche 🤔

ihn raus holen und putzen, da geht der Schuss nach hinten los und wir haben gebrüll oder müssen ihn ewig in den schlaf schaukeln ( da schläft er dann auch unruhig und das wollen wir nicht)

hat noch jemand so einen kleinen Sonnenschein daheim der mit Flasche einschläft und möchte berichten wie es bei euch so läuft?

Danke

1

Ich putze ihm beim wickeln die Zähne und stille danach. Ich stille auch x mal in der Nacht. Das lässt sich anfangs nicht vermeiden.

2

das dachte ich mir auch so.
am anfang wird es wohl echt nicht anders gehen

3

Deiner ist 9 Monate, aber was machen die Eltern deren Kinder mit 4/5 Monaten Zähne bekommen?
Geh zum Zahnarzt, er wird dir auch sagen, dass das ok ist :)

weiteren Kommentar laden
4

Wir haben das auch mal kurz bei der Zahnärztin angesprochen und es ist völlig unproblematisch. Du putzt ihm ja auch nicht tagsüber nach jeder Flasche die Zähne. So lange die Flasche nicht zum Dauernuckeln verwendet, sondern wirklich nur ausgetrunken und dann weggestellt wird, ist das kein Problem. Hauptsache irgendwann am Tag putzen.

6

das auf keinen fall

die ist wirklich nur zim trinken

er bekommt ja morgens schon die Zahnbürste solang ich zähne putze und findet es toll