Schreibaby? Tipps?

Ich bin echt verzweifelt, müde und weiss nicht mehr weiter.. Baby, 2 Wochen alt, weint täglich 8-10 Stunden am Stück.. er ist nie „wach“ entweder schläft er für 10 min oder er schreit NON STOP bis er an der Brust ist.. gestern ab 22 Uhr angefangen zu schreien bis heute 9-10 Uhr.. und so lange war der auch an der Brust :( (auaa)
Mein Sohn war garnicht so er wurde auch mal laut oder 1 mal die Stunde wach, aber nicht stundenlang geschrien! Und wenn der satt war hat er auch erstmal mindestens 1 Stunde geschlafen..
Ich komme zu nichts und hab noch ein Kleinkind.. habt ihr Tipps ich wäre echt dankbar 🙏🏻

1

Das kann natürlich alles oder nichts sein.

Hat er vielleicht Blähungen? Hast du Tragetuch, Babywippe, Fliegergriff, Fahrrad fahren und so schon probiert?

Kann es sein, dass er unter einer Reizüberflutung leidet? Hast du versucht alles abzudunkeln, dich simpel zu kleiden und auch Geräuschmäßig es eher ruhig angehen zu lassen, so dass er nicht überfordert wird von den vielen eindrücken?

Hat er sich vielleicht bei der Geburt was geklemmt/Gebrochen? So viel ich weiß, ist ein Schlüsselbeinbruch nichts ungewöhnliches. Auch das man sich was zerrt. Meiner Konnte seinen Kopf nicht richtig drehen, aber er schien keine schmerzen zu haben. Besuch beim Osteopathen hat sehr geholfen. Ich würde ihn sowohl beim Kinderarzt als auch Osteopathen vorstellen. Den Osteopathen musst du eventuell aus eigener Tasche zahlen, war bei uns auch so, aber wenns hilft, dann wirst du das nicht schlimm finden ^^

2

Hi,

ich fühle mit dir. Meine Tochter hat auch viel geschrien und ich habe ebenfalls noch einen Sohn hier. Das war furchtbar anstrengend.

Trage oder Tuch, White Noise, hüpfend auf dem pezziball, swing2sleep. Oft hat irgendwas davon geholfen. Manchmal leider nichts und ich musste es einfach aushalten.

Bei uns hat es aber nicht bis 12 Wochen gedauert sondern wurde schon mit 8-10 Wochen besser. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird. ✊🏻🍀😊

3

hilfe werde ich wohl keine sein. aber wir hatten auch ein extremes schreibaby (aber flaschenbaby)

ab der 3. Woche ging es bei uns los. wenn er nicht grad mal 30 min geschlafen oder gegessen hat, hat er sich die Seele aus dem leib geschrien

bei uns waren es koliken und regulationsstörungen (er kam 5 wochen zu früh, erstes kind, 3 std wehen, geburt rasant mit 3x pressen)

wir haben uns irgendwann mal an einen osteopath gewandt. unserer hatte aufgrund der schnellen Geburt blockaden. die konnten gelöst werden. Allerdings blieb das schreien. sind dann in eine schreiambulanz (da war er knapp 4 Monate, vorher kein Termin) geholfen so lala. bei uns waren es hauptsächlich Bauchschmerzen, die hielten an bis er knapp 6 Monate war

unserer mochte und mag absolut keine begrenzung. also viel die trage weg (waren bei sooo vielen Beraterinnen und haben so viele versucht, alles vergebens)

selbst auf dem arm auf dem pezziball war es win kampf weil er es einfach nicht mochte. wir haben uns dann eine federwiege angeschafft. naja das schreien blieb aber er hat öffter mal geschlafen. zudem weißes rauschen volle Lautstärke damit er runter fährt (in unserem fall war es das Ventilator Geräusch)

Also bei uns hat einfach nur irgendwie aushalten was gebracht. in den schüben war es die reinste hölle. ich liebe meinen sohn aber in dieser zeit hätte ich am liebsten ein Schild mit "zu verschenken" an den kiwa gemacht

aber es geht irgendwie vorbei

viel Kraft

4

„Zu verschenken“ Hahah du hast mich zum lachen gebracht..

Ja bei mir ging die Geburt such sehr schnell, 2Stunden und auch 3 Presswehen.. ich werde es mit einem Osteopathen mal versuchen

5

kannst du denn bauchkrämpfe / schmerzen definitiv ausschließen?

weiteren Kommentar laden
7

Mein Schreibaby ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber wollte dir schreiben, dass es OK ist nach dem du Hunger und volle Windel ausschließen kannst, dein Kind einfach nur im Arm zu halten und dabei Kopfhörer zu tragen, damit das schreien etwas gedämpft wird. Auch ist es in ordnung dein Kind ein paar Minuten an einen sicheren Ort abzulegen und den Raum zu verlassen.

Liebe Grüße und halte durch es wird irgendwann besser.

8

Meine Erfahrungen

Wir selbst hatten bis 5 Monate ein schrei Baby. Es war die Hölle vor allem, weil ich die meiste Zeit alleine war.

Wir waren beim Osteopathen leider beim falschen. Ich war bei einer Hebamme mit zusatz Qualifikation zur emotionellen 1. Hilfe. Es hat wunder voll bracht.

Dabei geht es darum dein Kind wären des schreiens zu begleiten. Tief in dich hinein zu atmen und dich gegenüber deines Kindes zu öffnen. Es wird sich deiner Atmung anpassen und ruhiger werden. Es braucht etwas Übung und man muss sich darauf einlassen und sich vor allem öffnen und nicht in Stress geraten. Es sich gemütlich machen und das Baby ganz dicht am Körper halten.

Google mal emotionelle 1. Hilfe.

Und auf keinen Fall das schreien unterdrücken durch einen schnuller. Sie brauchen das um sich mit zu teilen um ihren Stress los zu werden.

Ein Beispiel
Du hast Ärger und möchtest dieses mitteilen und deine Freundin steckt dir zum Trost einen keks in den Mund. Zwar bist du in dem Moment beruhigt dennoch ändert sich nichts, denn du möchtest deinen kummer los werden und genauso ergeht es den Babys.

Vllt kannst du ja mal gucken, ob es in deiner Stadt eine Hebamme mit der zusatz Qualifikation gibt.

Ich würde da immer wieder hin gehen. Nach einer Woche war der Spuk vorbei.

Ich drück dir die Daumen und halte durch

LG leah Madleen