Hallo zusammen,
mein Chef wird in Kürze zum zweiten Mal Vater und meine Kollegen und ich werden sammeln und sind derzeit auf der Suche nach dem ultimativen Geschenk.
Aber was schenkt man einem Chef der
a) sich theoretisch natürlich alles selbst kaufen kann, da er ausreichend verdient
b) bereits ein Kind hat ??
Für ein Erstgeborenes hätte ich ausreichend Ideen, aber beim zweiten Kind hat man ja alle wichtigen und wertigen Dinge bereits.
Was benötigt ein Vater, der bereits einen Sohn hat unbedingt für seine Tochter?
Das einzige, was mir einfällt wäre ein klassisch pinkes Laufrad....
Da wir sammeln werden, wird sicherlich einiges an Geld zusammenkommen, so dass das Geschenk gerne recht "hochwertig" bzw. "preisintensiv" sein darf.
Was braucht ein Mädchen für die Zukunft, was der Bruder noch nicht hat?
Bin gespannt auf Eure Ideen.
VG
fuxx
Was dem Chef zur Geburt schenken?
Also für unseren Chef gab es damals nix anderes als für die Kollegen - die klassische Windeltorte. Ansonsten finde ich Gutscheine für die Drogerie gut, zwar langweilig, aber sie werden definitiv genutzt.
Wenn es unbedingt noch Geschenke sein sollen, dann würde ich eventuell ein paar Mädchenklamotten kaufen. Die hat man vom Bruder nämlich nicht. 🙃
Ein Puppenhaus…
Oder ein hübsches Kleid und Gutscheine.
Eine Halskette (Schutzengel oder Herz)
Armband
Das wären so die ersten Ideen 💗
Oder Goldmünzen… sind zumindest eine Wertanlage
Wir haben damals von meinen Chefs zur Geburt unserer Tochter eine rosa Farben Holz-Vespa zum Schaukeln bekommen. Das geht auch anders herum. Meine Tochter hat sie gerne genutzt, war total mädchenhaft, aber auch sehr schön, da nicht quietschbunt. Oder tatsächlich ein Laufrad oder ein Bobbycar für Mädchen.
Kleidung finde ich sehr schwer. Da würde ich dann in Richtung Petit Bateau gehen. Oder schlichte Sachen mit Bio-Label.
Ich würde das Buch „Die Rosa-Hellblau-Falle“ verschenken 😂
Und auf keinen Fall eine Windeltorte🙈
Wenn es jetzt Freunde wären, würde ich, da es mehr kosten darf, eine Federwiege oder einen zweiten Hochstuhl erwägen. Aber vielleicht hat sie Familie diese Dinge bereits. Gutscheine für einen Lieferservice vielleicht?
Mein Chef bekommt im Herbst sein 1.Baby.
Wir (Angestellte) haben uns für eine Windeltorte (die ich selbst gebastelt habe) entschieden.
Da es in seiner Familie in letzter Zeit Babys gab, bekommt er sehr viel (MaxiCosi, Kleidung etc).
Ich persönlich würde auch noch Drogeriegutscheine oder Gutscheine von einem Babyausstatter (dann können sie evtl ein Nestchen oder whatever sich selbst aussuchen) dazu geben..wenns wirklich soviel ist