Was können eure Babys mit 4 Monaten ?

Hallo,

Natürlich entwickelt sich jedes Kind anders und es ist auch kein Wettbewerb, dennoch würde mich interessieren was eure Babys mit 4 Monaten so können. Da ich keine Babys in dem Alter kenne habe ich absolut keinen Vergleich und es würde mich interessieren:)

Meiner ist 4,5 Monate alt und kann folgendes:
- brabbeln, kreischen und quietschen
-vor ein paar Tagen das erste mal laut gelacht 😍
- auf dem Bauch hält er es schon 5-10 Minuten aus ( Arme ganz durchstrecken kann er aber noch nicht )
- auf den Bauch drehen ( zurück klappt noch nicht auch wenn er soo gern möchte)
- Spielzeug greifen ( und auch nach allem anderen wird wild gegriffen)
- sein Knie fassen und seine Zehen berühren ( den Fuß hat er noch nicht so ganz entdeckt)

Das wars eignetlich schon :D
Wie siehts bei euch aus ?

1

Hallo :)

Mein kleiner ist auch 4,5 Monate alt und er kann genau das alles was du aufgezählt hast :) wenn er auf dem Bauch liegt würde er so gerne schon vorwärts kommen aber es klappt einfach noch nicht 😄 und vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen auch nicht aber ich glaube das dauert nicht mehr lange :)

2

Kann deiner schon den Handstütz ? Bei der U5 in ein paar Wochen sollte das meiner ja schon können :D aber naja bis dahin tut sich bestimmt noch einiges.

13

Ja bestimmt, das geht ja oft über Nacht dass sie auf einmal etwas neues können 😊 Handstütz kann mein Baby noch nicht.

3

Hi,
Mein Sohn ist seit Dienstag auch 4 Monate und ich kenne auch kein Baby zum Vergleich, daher interessante Frage🤗

Ich geh erst mal auf deine Sachen ein:

- brabbeln, kreischen und quietschen
Meiner redet viel aber würde es nicht als brabbeln bezeichnen. Also eher weniger

-vor ein paar Tagen das erste mal laut gelacht 😍
Am 23.07. bei uns das erste Mal

- auf dem Bauch hält er es schon 5-10 Minuten aus ( Arme ganz durchstrecken kann er aber noch nicht )
Auf dem Bauch schafft er 10 Bier 15 Min auch im Kinderwagen, wenn es holprig wird. Er kann vorne rausrücken

- auf den Bauch drehen ( zurück klappt noch nicht auch wenn er soo gern möchte)
Das schafft er so gut wie, aber noch nicht 100%. Es sei denn er schummeln, weil er schon etwas schräg liegt

- Spielzeug greifen ( und auch nach allem anderen wird wild gegriffen)
Ja, kann er, noch etwas "wackelig" aber geht

- sein Knie fassen und seine Zehen berühren ( den Fuß hat er noch nicht so ganz entdeckt)
Das macht er noch nicht. Er hebt die Beine aber immer an und man kann seinen Fuß zum Mund führen

Ansonsten macht er den ganzen Tag Sit Up's 🙈
War laut Kinderärztin aber ok.
Und er ist ein Super Strampler. Das halbe Bad ist immer unter Wasser nach dem Baden 😂

Bin auf die anderen Berichte gespannt 😊

4

Sit ups macht meiner nicht so richtig. Nur wenn er auf meinem Schoß sitzt versucht er hoch zu kommen.

5

🤣 Auf dem Bauch schafft er natürlich nicht 10 Bier 😂😂😄🙈

10 bis 15 Min🙈

Meiner ärgert sich auch bei den Sit ups, weil er nicht hoch kommt. Aber so geht das ja auch nicht 🙈

6

Hi da gibt es doch u. A bei google immer die entwicklungsschritte von Babys was sie gerade lernen und durch machen.

Meiner ist seid gestern 4 Monate dreht sich fleißig von Bauch zum Rücken von Rücken zurück, greift, greift nach seinen Füßen und liebt den vierfüssler Stand.. Das geht mir zu schnell!! Aber baby hört nicht auf Mama und macht was es will 😆😂

7

Wow vierfüßler mit 4 Monaten ist aber extrem schnell

12

Ja ging schon mit 3, 5 Monate los.. Mir ist es auch zu schnell.. 😏

8

Darf ich auch mit 5 Monaten Antworten?
Interessiert vielleicht auch den ein oder anderen :)

- Gut greifen
- mit Spielzeug "spielen", nicht nur in den Mund
- Plötzlich fordernder
- Drehen
- Silbendoppelung seit 2 Tagen
- kreischen, quietschen, komische Hustengeräusche
- Bauchlage wird ewig toleriert, wenn es denn was interessantes zu tun gibt, denn viel mobiler ist er noch nicht. Geht mal in den 4-Füssler, Aber auch selten. 360 ribben geht auch. Aber das war's
- Lacht
-Steckt Füsse in Mund

9

... und sit-ups macht er. sieht aus als wäre er I'm Fitnessstudio, Gewichtheben, er will so sehr sitzen

11

Wow das klingt auch weit mot dem vierfüßler oder ist das die Regel

weiteren Kommentar laden
10

Mein kleiner kann sich vom rücken auf dem Bauch drehen, er hebt sogar den Hintern, voran kommt er aber nicht.
Zurück drehen will er sich nie, eher legt er den Kopf ab und ruht sich aus.
Er scheint keinen Sinn darin zu sehen.

Er brabbelt, kreischt, lacht viel leise aber auch manchmal laut.

Er ist sehr lange konzentriert mit deinem stoff Würfel. Das erstaunt mich immer wieder, er spielt damit teilweise über eine halbe Stunde.

Also ich denke alles soweit im Rahmen.

14

Unsere Tochter ist erst 3,5 Monate, aber ich antworte trotzdem mal:
- brabbeln und quietschen
- ganz selten laut lachen
- auf den Bauch drehen, zurück klappt nur selten, obwohl sie das eigentlich vorher schon öfter gemacht hat
- 5 Minuten in Bauchlage ohne ausruhen
- Greifen ist noch zufällig und nicht absichtlich
- Beine und Füße sind noch uninteressant
- sie versucht schon in den Handstütz zu kommen und die Beinchen arbeiten fleißig
Sie will unbedingt zu ihrem großen Bruder

15

Hallo!
Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate alt, also fühle ich mich noch angesprochen 🤪

Sie kann den Kopf selbstständig halten, in der Bauchlage achte ich gar nicht auf die Minuten, da liegt sie so lange, bis sie sich aufregt. dann drehe ich sie um.
Sie kann sich vom Rücken auf den Bauch drehen, aber erst seit 3 Tagen ca.
umgekehrt passiert immer wieder, aber eher aus Versehen, denke ich 😂
sie sitzt gestützt auf dem Schoß und macht auch immer wieder diese Sit-Ups.
Laut lachen tut sie hin und wieder, aber bei ihr hört sich das total nach Luft schnappen an 😂 gelegentlich plaudert sie, aber so ein richtiges Brabbeln (bababa, dadada…) macht sie nicht.
und sie versucht immer wieder vorwärts zu kommen und macht sogar schon die korrekten Bewegungen, aber natürlich ist sie noch nicht kräftig genug.
generell, und das ist mir das Wichtigste, strahlt sie fast den ganzen Tag über und ist fast immer gut gelaunt 🥰🥰