Rhesusfaktor stillen

Hallo ihr Lieben,
unsere Maus ich nun ein paar Tage alt und ich stille sie. Leider sind meine Brustwarzen wieder so empfindlich, dass sie wund und ein wenig blutig sind. Ich habe die Blutgruppe A negativ, die Maus ist 0 positiv.
Im Krankenhaus meinten sie es wäre kein Problem zu stillen, auch wenn sie dadurch mit meinem Blut in Berührung kommt. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Lg

1

Das wäre nur bei einer Transfusion ein Problem. Wie kommst du darauf, dass es ein Problem beim Stillen sei?

2

Das ist kein Problem. Du kannst ruhig stillen.

3

Hi, ich habe auch A negativ und meine Maus 0 positiv. Sie hat mich mal ordentlich kaputt gebissen und nein da passiert nix. Das ist nur bei der Geburt wo ein Blut austausch stattfinden kann.
Nur ein Tipp, lass die brustwarze die kaputt ist, ein paar Tage heilen.

4

Das ist kein Problem, zum einen geht das Blut durch den Magen und die Verdauung und selbst wenn nicht: beim Rhesusfaktor geht's -kurz gesagt- drum, dass die negative Mutter Antikörper gegen das Blut des positiven Kindes bildet.

Hast Du eine Hebamme? Die kann Dir das bestimmt auch nochmal erklären, so dass Du Dir keine Gedanken machst und hat bestimmt auch gute Tipps für Deine Brustwarzen. Wünsche Dir gute Besserung!!

5

Ich habe 2 positive Kinder und bin selbst negativ. Das größere Kind hat mir auch schon die ein oder andere Wunde beim Stillen verursacht.

Bei der zweiten Schwangerschaft wurde ich getestet und da gab es keine Antikörper. Also alles nachweislich sicher. ^^

6

Danke an euch Alle!
Dann scheint es wirklich „ok“ zu sein. Danke für die ganzen Brusttipps. Leider blutet es immernoch. Versuche durchzuhalten, aber lange schaffe ich das nicht mehr mit den Schmerzen :(

7

Falls du es noch nicht schon versucht hast: Lansinoh HPA Lanolin Brustwarzensalbe

Die wirkte bei mir Wunder.