Erste Periode nach Geburt mit langen SB

Hallo ihr Lieben
Bereits 12 Wochen nach der Geburt habe ich wieder meine Periode bekommen - schade, ich dachte ich bleibe durch das Stillen länger verschont.
Meine Mens ist nun schon seit 11 Tagen da. Eine Woche Blutungen und seit einigen Tagen immer wieder Schmierblutungen und dann Mal wieder frisches Blut. Von der Menge her reicht ein Minitampon oder auch eine Slipeinlage aus.
Bei wem war die erste Mens auch so lange? Würdet ihr zum Arzt um das abklären zu lassen?
Mache mir etwas Gedanken, weil gefühlt kein Ende in Sicht ist.

1

Huhu,

wenn du dir Gedanken machst, geh lieber zum FA.
Meine Periode war auch schon nach 6 Wochen wieder da, trotz voll Stillens. Und dann hatte ich nach 4 Wochen wieder Blutungen und dann nach 2 Wochen wieder. Da bin ich auch zur FÄ.

Nach der Geburt kann es länger dauern, dass sich dein Körper normalisiert. Das wird wohl nicht das erste mal so sein.

2

Danke für deine Nachricht.
Was kam dann bei dir raus beim Frauenarzt? Oder hat einfach der Körper etwas gebraucht um sich wieder einzupendeln?

4

Sie meinte: Alles Ok, ihr Körper braucht nur etwas zeit sich zu gewöhnen.

3

Hallo, ich hatte auch gedacht, dass ich meine erste Periode nach 7 Wochen hatte, hatte sich aber als WB Blutung herausgestellt. Die erste Periode kam dann erst als die Maus 4 Mon war. Immer noch zu früh für mich😖