Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

wie schaut's aus bei euch ?
Wir sind Grad alle aufgestanden. Der erste Kaffee ist getrunken und nun fahre ich gleich mit dem Großen mit dem Rad und Hund Brötchen holen. 😊

Sonst ist heute bei meiner Firma Sommerfest, da ist auch ne Hüpfburg und noch ein paar andere Kleinigkeiten für Kinder. Da fahren wir heute Nachmittag hin. Ich freue mich schon, meine ganzen Kollegen wiederzusehen. 😊

Mausi hat's nun mit dem vierfüßler total drauf und übt diese Position die ganze Zeit. Ich bin sehr gespannt, wann sie ins krabbeln oder sitzen kommt. 😀😊
Unsere Nacht war relativ gut, Mausi kam zwar alle zwei Stunden ist aber immer wieder sofort eingeschlafen. Die letzten Nächte war das häufig nicht so.
Die Abende sind in letzter Zeit auch eher doof. 🙄 Sie schläft abends zwar super schnell ein, aber ist dann meistens nach 10 Minuten wieder wach und findet nicht in den Tiefschlaf. Hoffe, dass es bald wieder besser wird. 😅

Morgen sind wir bei meiner Patentante zum Grillen eingeladen, ich hoffe das wir schönes Wetter haben. ☀️😊

Liebe Grüße kath mit Junior 2,5 Jahre und Mausi 6,5 Monate. 🥰

1

Hallo Kath,

Oh, das hört sich schön an mit dem Sommerfest. Ich würde auch so gerne mal auf der Arbeit vorbeischauen, aber die lassen aktuell niemanden rein… Mein Team meinte schon, dass sie ein Picknick nach der Urlaubszeit machen. Da werd ich dann hin.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß ☀️

Toll, dann flitzt Mausi euch ja bald in nem Affentempo davon oder hinterher 😂. B ist jetzt auch komplett aufs Krabbeln umgestiegen. Er zieht sich überall hoch. Ich weiß, dass er auch mal umkippen wird und sich den Kopf stoßen wird, aber irgendwie graust es mir davor… wir haben überall nur Fliesen und Parkett. Das ist ja doch ganz schön hart 🥺.

Unsre Nacht war solala. B hat im Schlaf öfters etwas geweint. Keine Ahnung was da los ist… aktuell ist ja Einschlafen ne Katastrophe, egal ob Tag oder Nacht. Ich bin echt durch und könnte verzweifeln. Er stellt sich ständig im Bett hin. Irgendwann ist er so müde, dass er weint, aber hinlegen geht gar nicht. Letztens ist der völlig scholle auf mir eingepennt. Ich dachte, ich hätte den Dreh raus, wann ich ihn zu Liegenbleiben überreden kann 😂… Pustekuchen.
Naja, eine Phase nach der anderen..: das kriegen wir auch hin 💪.

Morgen kommt meine Mama vorbei. Die ist wieder für paar Wochen in Deutschland und sie freut sich total B zu sehen. Ich freu mich auch.
Heute werd ich noch mit B paar Kleinigkeiten einkaufen, aber sonst steht nix an.

Liebe Grüße 🌸☀️🌸

2

Wieso lassen die denn niemanden rein ? Wegen Corona ? Dabei wurde ja nun so viel gelockert... Aber ein Picknick klingt doch super 😊

Ja, ich glaube auch das das spaßig Wird, wenn Mausi durch die Gegend krabbelt. Wahrscheinlich Mal hinterher und Mal vor uns weg. Und bestimmt ganz oft ein Kind nach links und das andere nach rechts. 🤣

Ja, wenn die Kleinen das erstmal mit dem krabbeln raushaben. 😊 Hochziehen ist ja mega. 🥳 Ja, fallen ist dann doof. Wir haben überall Vinylboden und in der Küche Fliesen. Junior ist da auch häufig gefallen. Aber das gehört leider dazu. 🙈😀

Oh nein, was macht B. Denn nur 🙈 Junior ist immer kuschelnd auf mir eingeschlafen. Das geht bei euch nicht ?
Sehr anstrengend. Hoffentlich ist das bald besser. 😀😊

Oh wie schön, dann ganz viel Spaß mit deiner Mama 😊

Einen schönen Samstag wünsche ich euch. ☀️🥰

4

Ja genau, ich arbeite in einen KH/Reha und es dürfen nur Patienten und dann auch erst nach 10 Tagen besucht werden und unter 16 Jahren hat keiner Zutritt. Selbst wenn ich mich irgendwie reinmogeln könnte, kommt B nicht mit rein 😂.

Hihi, ja, ein Kind rechts und eins links… und der Hund geradeaus 🤪.

Hab grad 1,5h gebraucht, damit B in den Mittagsschlaf kommt 😤. Ich dreh ab. Hab ihn grad auf dem Arm festgehalten, geschwiegt und gesungen… nölig sind die Augen zugefallen. So doof, er weint weil er so müde ist… aber wer schläft verliert. Mein Mann sagte schon, dass wir vielleicht mehr oder andere Rituale brauchen. Was macht ihr denn so, bzw habt ihr bei Junior gemacht? Hat auf dem Arm einschlafen gut geklappt und rgereicht?

Dir auch einen schönen Samstag noch ☀️

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Wir waren heute Vormittag schon auf dem Spielplatz. Jetzt sind wir gerade mit Essen fertig und ich liege noch mit M im Arm im Bett. Es ist sehr schwierig sie schlafend wegzulegen. Sonst habe ich irgendwann meinen Arm unter ihrem Kopf weggezogen und bin dann immer weiter weg. Jetzt habe ich zu viel Angst, dass siecaus dem Bett fällt. Daher wird alleine nur noch im Beistellbett geschlafen. Nachts haben wir auch oft das Problem, dass sie wach wird, wenn ich sie rüber lege. Daher bleibt sie oft bei mir liegen. Klappt ganz gut. Nur meinem Rücken gefällt das nicht.

Eure Pläne klingen toll. Hüpfburg ist ja immer ein Highlight für die Kinder. Und Grillen eines für die Erwachsenen 😁

M kommt auch schon in den Vierfüßlerstand. Allerdings hebt sie daraus immer den Po weit in die Luft, sodass sie lange in der Position ausharrt. Manchmal zeigt sie die ersten Anfänge vom Sitzen. Robben scheint nicht so interessant zu sein.

Wir gehen heute Abend auf eine polterhochzeit. L bleibt bei meiner Mutter und freut sich schon sehr darauf dort zu schlafen. M schläft hoffentlich dort im Kinderwagen. Wir werden es sehen.

So ich muss L nun noch was vorlesen.

Schönes Wochenende

6

Spielplatz finde ich mit Mausi ja doof. Sie mag allerdings den Kinderwagen auch nicht und möchte in die trage nur zum schlafen oder zumindest muss die ganze Zeit gelaufen werden. 🙄 Naja nächstes Jahr wieder. 🙈😀

Ich lege Mausi auch immer ins beistellbett, das klappt allerdings relativ gut. Sie macht meistens ganz kurz die Augen auf und schläft dann weiter. 😊 Hol doch sonst ein Rausfallschutz für euer Bett ? Die gibt's gebraucht ja auch oft sehr günstig.

Unser Nachmittag war super. Die Hüpfburg kam mega an. Zudem gab's da noch Eis, Zuckerwatte, Popcorn 😀 Junior war also im siebten Himmel 😀

Robben kann Mausi ja schon, der vierfüßler wird nun fleißig geübt. Seit heute wippt sie nun auch im vierfüßler. Aber nach sitzen sieht das hier bisher noch nicht aus. 😀 Glaube aber auch, dass ihr mir das vorwärts kommen wichtig ist. 😅

Polterhochzeit klingt doch gut. Ich drücke die Daumen, dass M den Abend im Kinderwagen verschläft. 😊✊🏻🍀