Hallo, wir sind mit unserem jüngsten (5Monate) bei unserer Kinderärztin in diesem AOK Kinderarztvertrag. Eigentlich waren wir immer zufrieden mit unserer Ärztin bis zu dem Tag als sie unseren Grossen (3 Jahre) Recht unsanft bzgl. der Vorhaut behandelt hat. Jetzt möchten wir gerne den Arzt wechseln und ich hab auch schon ein Schreiben an die AOK geschickt das sie den Vertrag für unseren kleinen doch bitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen sollen aus persönlichen Gründen etc. Nun kam ein Schreiben zurück das der Vertrag erst nächstes Jahr endet. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter kann ich denn jetzt trotzdem einfach zu einem anderen Arzt gehen zwecks U-Untersuchungen und Impfungen oder MUSS ich bei der alten Ärztin bleiben? Hätte jemand schonmal so einen Fall? Soll ich nochmal ein Schreiben aufsetzen? Bin irgendwie gefrustet weil wir einfach bei der Ärztin nicht mehr bleiben wollen? Danke für eure Antworten
Kinderarztwechseln trotz Kinder- und Jugendarztvertrag?
Huhu. Ich würde da kein Schreiben aufsetzen, sondern einfach bei der AOK anrufen oder persönlich hingehen und schildern, dass das Vertauensverhältnis derart gestört ist, daß du dort nicht mehr hingehen wirst.
Aber mal was anderes und bitte fühle dich nicht angegriffen ich meine es nicht böse, nur für mein Verständnis.
Warum konnte es zu der unsanften Behandlung kommen? Du warst doch dabei, konntest du nicht eingreifen?
Du sagst, dass ihr sonst immer sehr zufrieden gewesen seid, ich hätte gesagt, dass ich damit nicht einverstanden bin, dann hätte man das vielleicht auch klären können.
Liebe Grüße
Alles gut deine Frage versteh ich. Das ging alles so schnell das ich garnicht wirklich reagieren konnte. Es hieß auf einmal "so erledigt" und das wars. Mein Sohn war selber perplex er hatte garnicht geweihnt erst als wir daheim waren tat es ihm dann weh.